Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bild

Hab auch noch mal gekramt, das hier ist eine Einzelaufnahme, 88 sek, 1600 ISO, 200/2,8 und da sieht man auch einige Farben (bin im Stacken auch kein Held). Vielleicht kommt da noch einiges heraus. Allerdings glaube ich schon, dass 400 bei f4 schon ambitionert ist. Das da oben entspräche allein schon 720 Sekunden bei f4 und 400 ISO.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Naja, Adam, ChBu hat 83 Minuten lang bei ISO 400 belichtet. Da geht in der Bearbeitung sicher noch eine ganze Menge.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das stimmt, allerdings ist das equivalent nicht 1 zu 1 umzusetzen, 1000mal 1 sec wird keine Farbe in den Orionnebel zaubern.. Und mein Bild oben würde das dann mit knapp 8 Bildern erreichen - was die Zeit entsprechung angeht. Muß mich mal bei meinem Spezialisten schlaumachen, inwieweit es auch auf die Länge der einzelnen Aufnahme ankommt.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 19:25
Beiträge: 23
@wildlife: genau so will ich auch das es aussieht :D

Sobald ich Zuhause bin lade ich die Bilder hoch.

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich die raws in tiffs umgewandelt habe, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Konverter in DSS nicht der aller beste sein soll.

Heute morgen habe ich noch mal ein Stack mit den raws gemacht, der war tatsächlich viel dunkler als mit den tiffs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Jip,ich hab auch nur ISO 400 und max. 10-20 sec. Belichtungszeit. Allerdings auch nur mit dem Astrotracer nachgeführt. Wenn ich mich recht entsinne ca. 50 Einzelaufnahmen.

Bild

Wenn du das gestackte Bild im TIF speicherst und in LR oder sonst was lädst sollten sich eigentlich Farben auftun. Würde mich auch der Meinung anschließen, dass irgendwo in der Bearbeitung der Hund begraben ist. Technisch ist das sehr fein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
angus hat geschrieben:
Das stimmt, allerdings ist das equivalent nicht 1 zu 1 umzusetzen, 1000mal 1 sec wird keine Farbe in den Orionnebel zaubern.

Theoretisch schon, doch in der Praxis wird das Ausleserauschen in diesem Fall das Ergebnis limitieren.
Bei 1000 mal 1s hast Du 1000 Auslesevorgänge, bei 10 x 100s nur 10 Auslesevorgänge.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Habe noch ein Video gefunden, wieder Photoshop, aber man sieht, was gehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=grhVeh_2jcA

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:51 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 19:25
Beiträge: 23
Hier die Lights:



Die Darks und Bias habe ich nicht hochgeladen, da ich nicht soviel Speicherplatz in meiner Dropbox habe. Kann ich aber bei bedarf noch nachreichen.

Ich überlege diese Nacht nocheinmal rauszugehen und es mit einem höheren ISO Wert auszuprobieren, mal sehen wie das Wetter mitspielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 18:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Danke für das Video, Adam. Und danke für die Lights, ChBu. Die werde ich gleich in Angriff nehmen.
Hier was aus Oktober 2017. 18 Lights 30s ISO400 300mm f2,8:

Farben sind da wirklich nicht viele...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 19:25
Beiträge: 23
Ich habe auch nochmal einen Stack mit "Werkseinstellungen" laufen lassen und man hat tatsächlich Farbe gesehen. Ich musste leider wieder los und konnte nicht mehr viel damit anstellen, aber es lässt hoffen, daß es doch zum Glück nur meine eigene Dummheit war :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fantastische Astrofotografie mit K-1/15-30mm auf FB
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 6
Eigenlich nur eine Frage zu CS2 .....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Telekonverter-Frage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 7
Sternwarte Dahlwitz 12.3.: Astrofotografie - Bildbearbeitung
Forum: Small Talk
Autor: HaDi
Antworten: 120
Technische Frage,...K3III (Monochrom) und alte Objektive....
Forum: Technische Probleme
Autor: Methusalem
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz