Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Hallo ich bins mal wieder :d&w:

Mich würde einfach mal interessieren was ihr von Fotoversicherrungen haltet. Also eine Versicherung gegen den Verlust oder Beschädigung der Kameraausrüstung. Der Hintergrund ist folgender, ich bin mit meiner Ausrüstung relativ viel unterwegs. Alleine dieses Jahr folgen noch ca 8 geplante touren im in und Ausland. Ich hatte zwar bisher keinen Schaden und ich hoffe das es so bleibt aber naja.... man weiß nie und einige Teile sind relativ teuer und würden bei einer Neuanschaffung schwer in Budget fallen. Und das wo ich endlich alles zusammen habe.
Also habt ihr eine Solche Versicherung? Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Ist es empfehlenswert?

Danke :wink:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau mal hier rein 40456504nx51499/small-talk-f33/fotoversicherung-pro-und-contra-t1147.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ich bin hier:
http://www.pundpgmbh.de/produkte/foto-a ... erung.html

Versicherungsbedingungen sind klar und verstänlich und für mich akzeptabel:
http://www.pundpgmbh.de/uploads/File/B3 ... n_foto.pdf

Da ich viel Reise war für mich weltweier Schutz Bedingung und auch das alles Versichert ist wenn mal meine Frau oder wer anders die Sachen hat... Mit Haftpflicht ist da ja nicht viel in der eigenen Familie...
Hab auch mein Laptop, das Tablet und die externe Festplatte mit versichert...
Für um die 15€ im Monat ist meine knapp 4000€ Ausrüstung jetzt rund um versichert... das ist es mit wert, zumal sogar Kratzer auf Objektiven versichert sind...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
gelöscht


Zuletzt geändert von pentaxka am Di 4. Apr 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Bin ja auch auf der Suche...
pentaxka hat geschrieben:
https://www.kameraversicherung.de/
Gerade mal angefragt und relativ schnell eine Antwort bekommen. Mindestversicherungssumme 10.000,00 - Jahresbeitrag 200,00 zzgl. 19%. Nix für mich.

Ich denke mal ich lande bei P&P wenn ich nicht noch Argumente dagegen finde...

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:00 
http://www.aktivas.de/foto.htm
gibt es auch noch.

Wie immer bei Versicherungen unterscheiden die sich vor allem in den Bedingungen. Der Preis ist da oft nicht das wichtigste bzw. er relativiert sich schnell.

Wie ist der Schutz im Hotelzimmer außerhalb eines Safes? Im Zelt? Im Auto? Nachts?
Ist verlieren gedeckt?
Fallenlassen?
Schäden durch Witterung?
Bezahlst Du Prämie für eine Versicherungssumme basierend auf Neuwert und erhältst nur Zeitwert im Schadenfall?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Und alle schließen Schäden durch Kernenergie aus ':-\

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoversicherung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 14:31 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Warum laufen jetzt eigentlich zwei threads parallel zu diesem Thema? Frage an die Moderatoren: Kann man das vielleicht zusammenfassen?
Interessant ist es ja allemal.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoversicherung - pro und contra
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 67
Pentax K-50 welche Objektive sinnvoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 20
Welche Festbrennweiten sind sinnvoll????
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Was ist an Software sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Doktor B
Antworten: 27
Sucherlupe O-ME53 sinnvoll?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz