Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Am 09. + 10. Mai veranstaltet Foto Koch zum wiederholten Male seine . Für den Infobereich wird u.a. auch Pentax als Teilnehmer geführt. Aus unserer vielleicht mit am interessantesten ist der erstmalig auch für Pentax (+ Sony) Kameras angebotene kostenlose "Clean & Check" Service.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 14:24 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
War schon mal jemand da?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Na, ich :wink: . Was möchtest Du wissen?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Na, ob es sich lohnt, so als Pentax User ;)

Aber wenn du schon mal da warst und es wieder vorschlägst, bekommst du entweder Geld dafür oder es lohnt sich... Ich gehe mal vom letzteren aus ;)

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Ist eine interessante Veranstaltung, weil man den Sigmaleuten mal erzählen kann, dass die ruhig auch für uns Objektive bauen sollen. ') Die standen letztens nur mit Canonbayonettobjektiven da. Das Pentaxanschluß auch am Sigma Sinn machen kann, habe ich denen durch das mit Hausmesserabatt günstig gekaufte 50-500 gezeigt. Die Sigmaleute sprachen von einem abnormal hohem Interesse für Pentax auf dieser Messe. Koch würde vermutlich viel für Pentax machen, was ich so nicht unbedingt empfinde. Ist eben ein breit aufgestellter Laden. Die Lage bringt offenbar Umsatz.

Also man kann während der Fototage über den Tellerrand schaun, für die geliebte Marke trommeln, und günstig einkaufen, wenn Investitionen eh geplant sind.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
jedie hat geschrieben:
Na, ob es sich lohnt, so als Pentax User ;)

Aber wenn du schon mal da warst und es wieder vorschlägst, bekommst du entweder Geld dafür oder es lohnt sich... Ich gehe mal vom letzteren aus ;)

Bei letzterem liegst Du dann auch richtig, ich bin keine bezahlte Werbetrommel :P, sondern versuche nur auf eine insgesamt gute Veranstaltung für (Hobby)Fotografen aufmerksam zu machen. Und wie tomps166 schon schrieb, hast Du die Möglichkeit mal direkt mit Pentax-, Sigma-, usw. Leuten.... zu sprechen und Infos aus erster Hand zu bekommen (soweit die denn konkret werden :ka: ), aber auch mal Deine Wünsche als Kunde 'rüberzubringen. Dazu gibt's ja gerade als Pentax User nicht so viele Gelegenheiten.
Die Workshops sind brauchbar, hängt natürlich vom Thema ab und erst Recht von welcher Company der Vortragende ist. Tiefgreifendes kannst Du hier natürlich nicht erwarten und vieles wird durch die jeweilige Herstellerbrille erzählt, aber für lau gibt's immer noch was mitzunehmen. Und beim Live Shooting lässt sich dann ja vielleicht auch noch was abschauen.
Das Highlight für Pentaxianer ist diesmal sicher der kostenlose "Clean & Check" Service, 'n paar Euronen spart's dann schon. Es ist eben das gesamte Paket das einer der wenigen Fachhändler schnürt, der auch ein großes Angebot für Pentax hat. Und indem viele Besucher sich für Pentax-Themen interessieren, zeigen wir ihm, dass auch für Pentax ein Markt existiert.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Okular hat geschrieben:
jedie hat geschrieben:
Na, ob es sich lohnt, so als Pentax User ;)

Aber wenn du schon mal da warst und es wieder vorschlägst, bekommst du entweder Geld dafür oder es lohnt sich... Ich gehe mal vom letzteren aus ;)

Bei letzterem liegst Du dann auch richtig, ich bin keine bezahlte Werbetrommel :P, sondern versuche nur auf eine insgesamt gute Veranstaltung für (Hobby)Fotografen aufmerksam zu machen. Und wie tomps166 schon schrieb, hast Du die Möglichkeit mal direkt mit Pentax-, Sigma-, usw. Leuten.... zu sprechen und Infos aus erster Hand zu bekommen (soweit die denn konkret werden :ka: ), aber auch mal Deine Wünsche als Kunde 'rüberzubringen. Dazu gibt's ja gerade als Pentax User nicht so viele Gelegenheiten.
Die Workshops sind brauchbar, hängt natürlich vom Thema ab und erst Recht von welcher Company der Vortragende ist. Tiefgreifendes kannst Du hier natürlich nicht erwarten und vieles wird durch die jeweilige Herstellerbrille erzählt, aber für lau gibt's immer noch was mitzunehmen. Und beim Live Shooting lässt sich dann ja vielleicht auch noch was abschauen.
Das Highlight für Pentaxianer ist diesmal sicher der kostenlose "Clean & Check" Service, 'n paar Euronen spart's dann schon. Es ist eben das gesamte Paket das einer der wenigen Fachhändler schnürt, der auch ein großes Angebot für Pentax hat. Und indem viele Besucher sich für Pentax-Themen interessieren, zeigen wir ihm, dass auch für Pentax ein Markt existiert.


wenn es irgend geht, werde ich gerne teilnehmen

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ein Update mit schlechten Nachrichten: Hatte die Tage mal wieder auf der Koch Webseite nach Neuigkeiten zu der Veranstaltung geguckt und siehe da, beim Clean & Check ist Pentax verschwunden! War heute dort und habe mal nachgefragt: "Die Pentax Techniker haben abgesagt....Ist nur noch ein Promoter (?) da, der eine Reinigung - für die Leute die die ursprüngliche Ankündigung gelesen haben - durchführt...".

Hallo Pentax? Ich will das mal nicht weiter kommentieren, aber meine Gedanken über Ricoh/Pentax mache ich mir schon....

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 11:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Dann werd ich den Termin wohl wieder aus dem Kalender streichen. Einen "Promoter" lass ich nicht an meine Kameras.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Okular hat geschrieben:
Ein Update mit schlechten Nachrichten: Hatte die Tage mal wieder auf der Koch Webseite nach Neuigkeiten zu der Veranstaltung geguckt und siehe da, beim Clean & Check ist Pentax verschwunden! War heute dort und habe mal nachgefragt: "Die Pentax Techniker haben abgesagt....Ist nur noch ein Promoter (?) da, der eine Reinigung - für die Leute die die ursprüngliche Ankündigung gelesen haben - durchführt...".

Hallo Pentax? Ich will das mal nicht weiter kommentieren, aber meine Gedanken über Ricoh/Pentax mache ich mir schon....


Das hört sich fast so an wie die Erlebnisse hier in MS bei dem Event von Foto Köster.
Im Vorfeld des Pentaxians Treffen in MS vor ner Weile haben wir dort vorbei geschaut. Das groß angekündigte Pentaxangebot war überhaupt nicht zu sehen und wurde dann auch tatsächlich erst am Nachmittag kurz vor 15 Uhr (Beginn war 10 Uhr) aufgebaut. Der Veranstalter wusste auch von nichts und telefonierte dem Pentaxstand hilflos hinterher. Hat sich zwar entschuldigt aber der kann ja auch nichts dafür, wenn die angemeldeten Leute einfach nicht auftauchen bzw. stark verspätet da sind.

Das war schon denkwürdig und hier wurde ja zumindest vorher angekündigt, dass nichts bzw. ein verkleinertes Angebot kommt :P
Der Optimist würde sagen es ist eine Verbesserung.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kindertriathlon in Düsseldorf
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 7
Medienhafen Düsseldorf...
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 17
Stammtisch Düsseldorf 11.09.2014 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 8
Düsseldorf (mal nicht Medien-) Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 17
Flughafen Düsseldorf Schalterhalle - fad und langweilig...
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz