Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos drucken oder drucken lassen
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Hallo zusammen!
nachdem ich gerade wieder einmal am Überlegen bin, ob ich mir nicht doch einen guten Fotodrucker zulegen sollte, wollte ich mal nachfragen wie ihr hier das so handhabt.
Fotos am Computer sind zwar schön und gut, aber ich brauche dann doch häufig etwas zum Anfassen - sprich schöne Fotos auf einem vernünftigen Ausgabemedium. Für Urlaube verwende ich gerne Fotobücher, aber für Einzelbilder sind hochwertige Ausdrucke auf tollem Papier (Hahnemühle und Co) meines Erachtens die beste Möglichkeit. Nur kosten diese richtig guten Ausdrucke bei diversen Druckereien schon genug Geld - ein guter Drucker inklusive Wartung ist aber auch nicht ohne. Meine eigene Hochrechnung hat ergeben, dass sich die Anschaffung eines letzteren doch erst ab einem relativ hohen Betrag von den Kosten lohnen würde. Deshalb wäre es eigentlich vernünftiger weiter online auszudrucken (obwohl doch immer mal ein bisschen Ausschuss dort dabei ist). Mmmh.
Deshalb läuft es doch eigentlich auf die Frage von selber drucken oder drucken lassen hinaus. Wie löst ihr dieses Problem?
lg flowfix

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Also ich habe mir einen DINA3+ fähigen Foto-Drucker gekauft sowie einen Schwung gutes Fotopapier. Das hat schon Posterformat und ist für meine Zwecke ausreichend.
Den Kosten/Nutzen Faktor habe ich nicht weiter erörtert, mein alter Drucker ist kaputt gegangen und ich brauchte einen Neuen. Und teurer in der Anschaffung war er jetzt auch nicht.
Habe halt nur geschaut das es Ersatzpatronen von Drittanbietern gibt (hier muss man wirklich genau schauen, es gibt gute und schlechte).
Achja, ist ein Canon iX 6550.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Ja, so mal gelegentlich selbst ein A3-Bild ausdrücken können wäre schon schön. Das Problem ist nur, dass ich dann direkt in Richtung der Canon PRO Serie schiele... :yessad:

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit DxO Optics Pro 10 Elite PixelShift Fotos bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: tourzausl
Antworten: 4
liegen lassen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13
Wasseramsel - neue Fotos auf S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 21
Fotos mit starkem Farbstich durch LED nicht in Lightroom
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Acht Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz