Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Ich würde gerne Südamerika bereisen, bevorzugt Argentinien und Chile.
Natürlich gibt es im Netz unzählige Anbieter, viele sind aber eher Trekking oder Erlebnis-lastig (ich möchte nicht in einem Gummiboot mit meiner kompletten Ausrüstung baden gehen)
Desweiteren habe ich echte Bedenken bei 10 stündigen Touren mein Equipment durch die Gegend zu schleifen oder eben so eine Trekking-Gruppe aufzuhalten.
Ich will Fotos!
Also bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber nicht wirklich fündig geworden.
Einzelne Anbieter im Netz schicken dann ja so einen "Fotoexperten" mit, dem ich den Preisen zu Folge wohl sein neues Eigenheim bezahlen soll :motz:
Natürlich wäre es auch Vorstellbar hier etwas zu organisieren, es ist aber vermutlich den meisten zu Zeit und kostenaufwendig oder passt gerade nicht in die Lebenssituation.
Wer von euch hat Erfahrungen in dem Bereich oder kann mir, gerne auch kleinere, Anbieter nennen?

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 06:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Leider kann ich Dir nicht mit persönlichen Tipps weiterhelfen. Ich bestaune öfter mal Fotos auf NatureScapes.net dort gibt es auch eine Workshop-Abteilung, die auch einige Sachen in Südamerika anbieten:
http://www.naturescapes.net/workshops/

Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen. :ka: Also Schnäppchen sinds wohl eher nicht.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 214
Wohnort: Königslutter
Ansonsten mal bei http://www.fotoreise.info schauen.

Ist ein alter Bekannter und betreibt auch die http://www.pentax-akademie.de


Gruß
Kai


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
SONIC883_de hat geschrieben:
Ansonsten mal bei http://www.fotoreise.info schauen.

Ist ein alter Bekannter und betreibt auch die http://www.pentax-akademie.de


Gruß
Kai
Ich glaube, Michael bevorzugt eher die andere Himmelsrichtung. :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 08:12 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
GINandTONIC hat geschrieben:
Einzelne Anbieter im Netz schicken dann ja so einen "Fotoexperten" mit, dem ich den Preisen zu Folge wohl sein neues Eigenheim bezahlen soll :motz:


Sicher ist doch, dass der "Experte" von den Reiseteilnehmern bezahlt werden muss. Alle Fotoreisen sind daher auch überteuert, vor allem wenn sie in Kleingruppen erfolgen. Meiner Einschätzung nach sind eigen gestaltete Reisen (z. B. mit Reisebausteinen) am zweckvollsten. Trotzdem hier eine Adresse: http://www.trails-reisen.de/reisen/kata ... eisen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 214
Wohnort: Königslutter
pixiac hat geschrieben:
Ich glaube, Michael bevorzugt eher die andere Himmelsrichtung. :D


:oops: *pein* Hab doch glatt das wichtigste überlesen :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tips zu Lokationen für Landschaftsknipser (Aussichtspunkte)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erfahrungen, Tipps, Vergleiche Rund um das AF-System K-3
Forum: DSLR
Autor: norbi
Antworten: 3
Meine ersten Erfahrungen mit der Pentax 645D
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 20
ACDSee 8 Pro - Plugins? Presets? Tips?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 14
Eure Erfahrungen/Empfehlungen für die Erstellung einer HP
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz