Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Foto auf Papier
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Silaris hat geschrieben:
Du brauchst weder den Anbieter wechseln noch ein Farbprofil. Schalte beim nächsten mal einfach die automatische Bildkorrektur ab, dann klappt es auch bei DM (Cewe).


Es gibt noch die Möglichkeit manuell per Hand in das Bild jeweils einen kleinen Bereich mit RGB000 und RGB255255255 zu bearbeiten. Dann greifen viele automatische "Optimierungen" der Ausbelichter auch nicht.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto auf Papier
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
zenker_bln hat geschrieben:
Es gibt noch die Möglichkeit manuell per Hand in das Bild jeweils einen kleinen Bereich mit RGB000 und RGB255255255 zu bearbeiten. Dann greifen viele automatische "Optimierungen" der Ausbelichter auch nicht.

Was den Kontrast betrifft, ja. Der Weißabgleich würde dann immer noch versucht "verbessert" zu werden. ´:x

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto auf Papier
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Silaris hat geschrieben:
Du brauchst weder den Anbieter wechseln noch ein Farbprofil. Schalte beim nächsten mal einfach die automatische Bildkorrektur ab, dann klappt es auch bei DM (Cewe).

Diese Korrektur ist für den Otto Normal Knipser der nur am Tage fotografiert und seine Bilder nicht bearbeitet.


Das klappt aber nur, wenn der heimische Computer, auf dem die Bilder gut aussehen, nicht total vernudelt ist :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB im Angebot
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
NMZ: Milchstraße und Neowise auf einem Foto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 3
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Berlin calling: Hausmesse bei Foto Meyer
Forum: Small Talk
Autor: martindehn
Antworten: 4
Adobe Creative Cloud Foto-Abo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MaiWolf
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz