Mi 4. Dez 2013, 15:51
waldbaer59 hat geschrieben:Wie 'gut' der CiF funktioniert, hängt natürlich immer davon ab, wie einfühlsam man die Fokussierung vornimmt. Insofern ist mir das 'Einpendeln' der korrekten Entfernung mit dem LV lieber.
waldbaer59 hat geschrieben:Focus-Peeking ist natürlich das 'Killer-Feature' schlechthin ...
Mi 4. Dez 2013, 20:28
Mi 4. Dez 2013, 21:17
Fotosucher hat geschrieben:Ich habe inzwischen immer wieder geübt und dabei auch festgestellt, dass der CiF von unendlich aus besser hinhaut. Inzwischen klappt das ganz gut.
Fotosucher hat geschrieben:Und Focus peaking - für die nächste - man muss ja schließlich Ziele haben
Fr 6. Dez 2013, 01:21
Dunkelmann hat geschrieben:Als Alternative zu CiF und Focus-Peeking hatte ich natürlich auch schon an eine Mattscheibe mit Schnittbild gedacht. Was man darüber so liest ist auch nicht durchweg positiv.
Fr 6. Dez 2013, 08:22
Fr 6. Dez 2013, 08:26
splash_fr hat geschrieben:Ich hab ne Canon Mattscheibe in der K5, die hat zwar keine Schnibi oder Prismenringe, ist aber sehr genau zum manuellen Scharfstellen bis etwa 1,7 oder 1,4. Hat den Vorteil, daß man nicht nur in der Mitte sondern überall ganz gut scharfstellen Kann.
Dazu noch ab und an ne Sucherlupe.
MfG,
Gerd.
Fr 6. Dez 2013, 10:00
diego hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:Als Alternative zu CiF und Focus-Peeking hatte ich natürlich auch schon an eine Mattscheibe mit Schnittbild gedacht. Was man darüber so liest ist auch nicht durchweg positiv.
Nein ist es nicht. Ich habe ne Focusscreen K3 in meiner K10. Der Schnittbildkeil und der Prismenring sind viel zu gross. Ich habe heute festgestellt, dass ich immer auf dem Rest Mattscheibe scharfstelle.
Fr 6. Dez 2013, 10:18
Dunkelmann hat geschrieben:Das war natürlich nicht der Hauptgrund gegen die K-5 II. Es war nur ein weiterer Punkt, der meine Entscheidung unterstützte.
Fr 6. Dez 2013, 10:20
Die kann ich dir abnehmender listige Lurch hat geschrieben:Stehe gerade auch vor der Entscheidung K-50 + 18-135 WR oder K-5II + 18-135 WR.
Fr 6. Dez 2013, 12:22
der listige Lurch hat geschrieben:Hallo,
sorry, das ich jetzt etwas OT dazwischenfunke.Dunkelmann hat geschrieben:Das war natürlich nicht der Hauptgrund gegen die K-5 II. Es war nur ein weiterer Punkt, der meine Entscheidung unterstützte.
Was waren denn deine Gründe für die K-30?
Stehe gerade auch vor der Entscheidung K-50 + 18-135 WR oder K-5II + 18-135 WR.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz