Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
hoss hat geschrieben:
58% des Energieverbrauchs im Internet geht auf Kosten von Video Live-Streaming. Die Folgen sind bekannt. Ich bin absolut dafür, das Speicherplatz im Internet richtig Geld kostet. Auf 1.000 Bilder kostenlos im Internet möchte ich erst mal kommen.

Die ganze IT kostet Ressourcen ohne Ende. Gewöhnen wir uns daran, das alles etwas kostet. Auch die Digitalisierung.


sehr guter Beitrag, zu 100% konform!
Das ganze unkontrollierte Uploaden kostet richtig Energie, die muss irgendwo herkommen. Die Serverfarmen verbrauchen richtig viel Energie, das soll gerne von den Powerusern bezahlt werden.
50$ per anno finde ich da persönlich viel zu wenig.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich werde Flickr weiter benutzen, aber anders als bisher. :yessad:

Bisher habe ich eigentlich alle Fotos die ich entwickelt habe hochgeladen, damit ich ein "Digitales" Backup habe.
Nun werde ich nur noch ausgewählte Bilder hochladen.

Mein Digitales Backup werde ich wohl nun bei Amazon machen. Als Prime Mitglied habe ich dort unbegrenzten Fotoupload in voller Größe.
Wichtig ist mir halt, dass ich jederzeit Zugriff auf meine Bilder via Handy habe, um sie mal schnell zu zeigen oder anderweitig zu verwerten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 10:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun, mein Backup habe ich Zuhause: Server und NAS. Mal sehen, wie sich das mit Flickr entwickelt.

Wenn man älter ist, kann man Veränderung gar nicht mehr so gut ab. Wieder etwas, was den eigenen "Lebens-Workflow" umschmeißt, ohne den noch selber gestalten zu können. Da heißt es nur: zurück zur Natur :lol: .
Wenn man jung ist, freut man sich auf jede Veränderung - weg mit dem ollen Kram :clap: . Internet 4.0 ist besser als 3.0. Oder welche Version ist gerade hipp ...?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Nach dem neuerlichen Tiefschlag werde ich Flickr auch nur noch so dahin plätschern lassen. Den 1000er habe ich zufällig demnächst, ist aber auch nicht so das Problem, da hin zu kommen. Dass die Firma Geld verdienen will, ist selbstverständlich. Die Art und Weise wie sie es macht aber nicht. Mit der gleichzeitigen Verdopplung des Preises vergrault sie auch noch einen Haufen Pro-User dazu. Neue Free-User werden sie so kaum noch erhalten, da gibt es weitaus bessere Angebote. Also werden auch die Interaktionen in den Gruppen und Kommentaren abnehmen und das war letzten Endes eines der Herzstücke von Flickr. Mit der massiven Einschränkung bei den Gruppen haben sie schon den ersten Schritt in die Richtung getan, das jetzt wird der finale Sargnagel sein. Die Auswirkungen werden sich in den nächsten 1-2 Jahren zeigen. Wenn wesentlich weniger Interaktionen zu den Fotos stattfinden, werden auch immer weniger bereit sein, ihre Fotos hoch zu laden. Und somit wird auch das Abo-Modell immer weniger Sinn ergeben.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Dass mit den Ressourcen sehe ich nicht so. Da gib es andere Baustellen. Ich würde Autos mit mehr als 60 PS grundsätzlich verbieten. Da wäre mehr getan für unsere Ressourcen.

Flickr ist ein Service. Dass die Geld nehmen, neben unseren Daten, ist normal.

Wer einen einigermaßen seriösen Anbieter wählt, muss noch deutlich mehr zahlen.

Da ist Flickr sogar noch richtig billig.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 17:50 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Welche Alternativen gibt es denn? Ich würde Flickr gerne den Rücken kehren .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
mbottrop hat geschrieben:
Welche Alternativen gibt es denn? Ich würde Flickr gerne den Rücken kehren .

23hq.com?

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
500px ist eine Alternative. Dort zahlt man wie bei Flickr mit seinen Daten.

Geht dir die Politik von Flickr auf den Keks, dann gibt es keine Alternative, zumindest nicht ohne Geld zu zahlen.

Wenn man bereit ist, Geld zu zahlen und es nicht auf likes ankommt, gibt es noch ein paar mehr Alternativen.

ACDsee hat auch ein Online Fotoalbum, kostet aber Geld.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
:motz: Kann es sein das 400 Fotos einfach Weg sind?

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flickr, ich bin raus
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
im kleingedruckten steht, dass ab dem 5.2.2019 gelöscht wird.

Zitat:
*Kostenlose Mitglieder, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können bis Dienstag, 8. Januar 2019, ein Upgrade auf Pro durchführen oder Inhalte, die das Limit überschreiten, herunterladen. Nach dem 8. Januar 2019 haben Mitglieder, die dieses Limit überschreiten, nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos auf Flickr hochzuladen. Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte aktiv gelöscht – beginnend mit dem ältesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.


schreibt, flickr keine Creative Commons Bilder löscht. Hast du mehr wie 1000 kannst aber nicht mehr hochladen, außer du kaufst dich ein.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Stunde Licht - nichts wie raus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Wie wieder aus der Schmollecke raus?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Für ein paar Fotos früh raus? Update 22.03.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz