Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Hier mal n kurzer Bericht von meinem vergangenem Wochenende bezüglich Pentax-WR.... :ugly:
Jetzt bin ich endgültig froh mich für Pentax im Digitalzeitalter entschieden zu haben... ;)

Nicht nur das ich meine alten Objektive verwenden kann und mit entsprechend neuen Objektiven n ruhiges Gewissen hab bei feuchtnassem Wetter.
Jetzt am Wochenende hat meine K5 II dann leider die harte Feuer- bzw besser Biertaufe hinter sich und "Gott sei Dank" bestanden.
Nachdem mich vorher, vor dem Schlagermove in Hamburg, in Harburg n Gewitterregen erwischt hatte, war dann zum ende des Tages, nach dem Move, jemand auch noch der Meinung den Inhalt seines frisch gefüllten Bierglases über meine Kamera zu kippen. :shock: :motz:
Eine wahrlich etwas sehr nasse und klebrige Angelegenheit, ich war gestern noch am Putzen und die Lederhandschlaufe hab ich heute erst wieder frisch und geruchfrei bekommen... ^^ :motz:
Nach diesem Szenario glaub ich, hätte ich wirklich mit ner anderen Cam doch n beachtlichen Schaden gehabt... der Bereich um den Bajonettanschluss war schon sehr stark betroffen, das Objektiv (das 18-135 WR) backte beim lösen sogar n bischen.
Aber heute nach dem letzten Feinschliff beim reinigen und Funktionstest dann die Erleichterung.. es ist alles ok... :hurra: :hurra: :hurra:

Haben muss ich das aber in Zukunft nicht wirklich noch mal...

PS. dies mal zu der doch öfters hinterfragten WR-Eigenschaft der Pentax-Cams an verschiedenen Stellen. ;)

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
:dasisses: :cheers:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Also so ein bißchen Geruch an der Schlaufe nach Gerstenkaltschale ist nicht schlecht...:)
Pentaxionell..

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Fred01 hat geschrieben:
Haben muss ich das aber in Zukunft nicht wirklich noch mal...

Ich bin auch der Meinung, dass man es besser trinkt, als auf die Kamera zu kippen :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hui Glück gehabt... Vor einer Bierdusche hab ich auch Respekt!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kaufe 6 Rechtschreibefehler zum in der Signatur aufgerufenen Preis und ersetze Schlagermove durch Rockfestival, das Forum ist nicht schlagerfest! :shock:

:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Was ist denn eine Schlagermove? So was hab ich noch nie gehört.

Mir reicht schon das SALE auf den Fensterscheiben in der Stadt, als wenn uns die eigene Sprache fehlen würde und wir unbedingt eine neue bräuchten ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Der Fairness halber sollte man dazu sagen, dass auch die höherwertigen Kameramodelle der Konkurrenz einen entsprechenden Schutz gegen Spritzwasser haben. Bei Pentax ist wohl die Besonderheit, dass es das schon bei den günstigen Modellen wie K-30 und K-50 gibt. Bei Canon und Nikon muss man da schon eine Preisstufe höher starten, um dieses Feature zu bekommen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
hoss hat geschrieben:
Was ist denn eine Schlagermove? So was hab ich noch nie gehört.

Mir reicht schon das SALE auf den Fensterscheiben in der Stadt, als wenn uns die eigene Sprache fehlen würde und wir unbedingt eine neue bräuchten ...

Das Gefühl kenne ich. Ich denke immer, es darf nicht wahr sein.

Zur Abdichtung: Vor Bier hätte ich auch Respekt. Das braucht kein Mensch - es sei denn zum Trinken! :)

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jamou hat geschrieben:
Vor Bier hätte ich auch Respekt. Das braucht kein Mensch - es sei denn zum Trinken! :)

Ja, ich sehe auch immer zu, das möglichst schnell zu vernichten. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angesichts meiner Verdienste um die Pentaxians…
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 9
Lightpainting mit Feuer - erster Versuch
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Eines meiner Lieblingsmotive..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 3
150-450 — bei Problemen eher Kamerazeit oder FotoMärz
Forum: Technische Probleme
Autor: Motivsucher
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz