Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwiedergabe K200D, K30, K5ii
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
So, heute noch mal ein paar Photos gemacht, beide Kameras WB Auto, Farbabstimmung neutral.
Das Licht war leider nicht konstant genug, aber es scheint so, daß die K20 bei Sonne oder Gegenlicht, grün etwas in Richtung gelb verschiebt. Ansonsten ist der Unterschied marginal. Auf meinem Monitor erscheinen die OOC Photos sehr natürlich.

Aber, Schockschwere Not, die Raw, ohne weitere Bearbeitung per Darktable umgewandelt, sind im Vergleich wirklich fies geraten, damit hatte ich gar nicht gerechnet. So richtig fit bin ich noch nicht mit dem Programm, mal schauen, ob man da eine bessere Grundeinstellung finden kann, Tips jeder Art sind herzlich willkommen!

K20 Jpg ooc:Bild

K3 Jpg ooc:Bild

K20 Raw / Darktable:Bild

K3 Raw / Darktable:Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K200D Bildsensoraufhängung defekt?
Forum: DSLR
Autor: MalteG
Antworten: 2
Pixelmapping bei K200D
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Batteriegriff K5ii
Forum: Zubehör
Autor: hlcity
Antworten: 24
K5II an TV/Monitor anschließen?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz