Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Soeben hat mein kleiner Fotoscheisser seinen ersten, ordentlichen Flug absolviert.

Als Heliflieger fliegt sich das Ding natürlich völlig unspektakulär, eigentlich schon fast langweilig... :)
Leider hat Pentax nichts passendes im Programm das etwa die Grösse einer Go Pro hat, die kleineren Gimbals sind nun mal alle (leider) auf dieses Gehäusemaß gebaut, meine WG-M1 musste also draussenbleiben....
Eine überteuerte Go-Pro kam nicht in Frage, aber ich wusste das die chinesische Fa. YI im Sommer eine neue 4K Camera rausbringt, also wurde diese quasi unbesehen gekauft, die Priodukte geniessen in Asien allgemein einen recht guten Ruf. Ausserdem, für eine 4K Kamera 190 statt 500€ hinzulegen, nenne ich mal ein Argument. ;)

Die Kamera funktioniert einwandfrei, was mich allerdings an allen stört ist dieser extreme Weitwinkel, gepaart mit unkorrigierten Linsen, also musste da etwas anderes rein.
Ja, man kann die Schrottobjektive dieser Kameras tauschen, mit etwas Mut. :)

Eingebaut habe ich das hier:


Ist wesentlich besser in der Auflösung und zudem eine Normalbrennweite, also nix mit künstlicher Erdkrümmung bei Flugaufahmen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere so eine kleine Cam und kann aus diesen Tip einen Nutzen ziehen.

Videobildübertragung hab ich auch reingepfriemelt, da man ja auf gute Bildqualität steht habe ich mich für eine digitale Bildübertragung entschieden also HD, der Unterschied ist gewaltig.

Wem es interessiert:
Gewicht abflugbereit 3,8 Kg.
Payload etwa 2,5Kg max.
Flugzeit mit obiger Konfiguration: 25min.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
#1 Erstflug, die Beine sind noch ausgefahren. Links kann man die WLAN Sendeeinheit erkennen.

Bild
#2 Bild vom Copter, damit es Forenkonform bleibt, hab ich die K3II in der Hand. :mrgreen: #1 enstand kurz davor.

Bild
#3 Ein Crop aus #2, ich finde die Qualität ziemlich gut.

Bild
#4 Gruppenbild mit zufriedenem Gesicht. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:26 
schon eine extrem coole "Spielerei" - wobei die Bezeichnung echt nicht passt, die Dinger liefern mitunter derart tolle Bilder.... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Genau dafür hab ich das Ding gebaut Buddi, einfach als "Stativ mit erweiterten Möglichkeiten" ;)

Aber ich denke das noch nächstes Jahr ein Okto kommt der auch eine DSLR tragen kann... dann wirds erst richtig Fett (allerdings auch der Preis) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Hans,

Spock würde sagen:" Faszinierend!" :mrgreen:

Sieht klasse aus! :2thumbs: :2thumbs:

Würdest Du wirklich 'ne DSLR hinhängen??? Da hätt' ich Schiss :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
WilliG hat geschrieben:
Würdest Du wirklich 'ne DSLR hinhängen??? Da hätt' ich Schiss :mrgreen:


Sagt der, welcher sich in eine fliegende Kiste reinhockt? :mrgreen:
Willi, das ist wie in der "echten" Fliegerei, wenn man regelmässig alles überprüft und wenn etwas nicht ganz stimmt auch mal auf einen Flug verzichtet, dann passiert da genausowenig (oder viel) wie bei euch aufm Platz. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund! :mrgreen: :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr cool! :2thumbs:

WilliG hat geschrieben:
Würdest Du wirklich 'ne DSLR hinhängen??? Da hätt' ich Schiss :mrgreen:


Vielleicht ne alte Analoge? :mrgreen: :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr cool :bravo: :anbet: , wenn Du magst bitte mehr Details und auch Bilder über deinen Copter inkl. Technik u.s.w. :bravo: ...interessiert mich als alten Modellflieger (aber nie wirklich richtig ausgeübt) sehr :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kein Problem, mache ich. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Blick auf Bäume
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 27
Kleiner Kohlmeise Piepmatz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 3
Rauch über der Stadt
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Kleiner Ausflug .....
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Ein kleiner Spaziergang am Waldrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz