Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem Holi Festival???
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Hi. Hat jemand Erfahrungen mit dem Farbpulver auf den Holi Festivals?? Ich will am Samstag zum Holi Festival in FFM gehen und bin noch recht unschlüssig wegen der Ausrüstung. Da mir eine Festbrennweite wohl in dem Fall zu unflexibel ist, wirds auf ein Zoom hinauslaufen. Habe das 18-55 WR und das DA16-50. Würdet ihr es wagen? Ob der kram wirklich so einfach unter der Dusche abgeht? Will jetzt auch nicht mittendrin stehen :no: . Habe auch noch ein Unterwassergehäuse, aber wozu dann die Pentax überhaupt?? ;)
http://www.ebay.de/itm/DiCAPac-Unterwas ... 19de225a49

Bild

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:36 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ehrlich gesagt wäre mir das Risiko zu groß.
Ich weiß nicht wie sich das Pulver in Verbindung mit Wasser verhält.
Für mich bedeutet WR, dass man damit im Regen arbeiten kann.
Meinetwegen auch etwas Sandstaub.
Alles andere was man so auf diversen YouTube Filmchen zu sehen bekommt
ist meiner Meinung nach riskant und als Experiment anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Sehe ich mittlerweile auch so. Daher wohl weiter weg oder doch mit dem Unterwassergehäuse :)

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:47 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich habe so ein Unterwasserteil noch nicht benutzt, aber die Bedienung der Kamera dürfte gewöhnungsbedürftig sein. :)
Aber einen guten Schutz stellt es bestimmt dar.
In Verbindung mit einem preiswerten Kit-Objektiv dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

zwar gehe ich davon aus, daß die Kamera das abkann.
Da aber auf so einem Fest eben das Ziel ist, die anderen so bunt wie möglich zu machen, wirst Du mit Sicherheit einiges abbekommen, wenn Du mitten rein gehst.
Dazu die Spinner, die dann bevorzugt eine massive Ladung direkt auf die Kamera plazieren... ach wie Lustig...

Auf die Reinigungsaktion dann hätte ich auch nicht so furchtbar viel Lust, obwohl das Pulver sich zwar mit Wasser abwaschen lässt, aber nicht wasserlöslich sein soll, also als Partikel im Wasser schwebt. (wird auch teilweise als Mikrokonfetti bezeichnet)
Also, wenn mitten rein, dann so'n Plastiküberzieher über die Kamera, oder ein Gefrierbeutel. Einfach Loch für das Objektiv, unten ruhig offen zum Reingreifen mit einer Hand zum Fotografieren. Sieht scheiße aus, macht das anschließende Reinigen aber einfacher. Und etwas Farbe, die noch durchkommt, macht ja nix.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Ganz rein will ich erst im zweiten anlauf, dann aber selber mit Farbe werfen ohne Cam :)

Will aber schon nah dran, daher werde ich heute abend mal paar Draußenbilder mit dem Unterwasserteil machen, und dann schauen wie gut die Bilder damit noch werden, dann können die mich auch mit Ihrem Dreck :mrgreen: bewerfen ;)

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Blitzreichweitenverlängerern
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Meine Erfahrungen mit der LAB-BOX von ars-imago
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 12
Foto-Gruppen-Reisen.Wer hat Tips/Erfahrungen/Anbieter
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: GINandTONIC
Antworten: 5
Jazz & Blues Festival
Forum: Offene Galerie
Autor: Machteborjer
Antworten: 14
Erfahrungen Lichtwürfel Fotozelt
Forum: Zubehör
Autor: pentaphil
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz