Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Der Wal wirkt viel besser (Verhältnis), wenn er nicht über Tele isoliert wird, so wie das alle versuchen. Nimm ein Weitwinkel, wenn es in Küstennähe ist und noch Landschaft mit drauf kommt oder zB nah am Boot selbiges teils mit drauf ist. Sonst würd ich nicht zu stark ins Tele gehen, vielleicht 50-135. Zwei Bodies ist auch sinnvoll.

Am allerwichtigsten aber: Lass Dir den Moment nicht von der Motivjagd kaputt machen! Schau nicht nur durch den Sucher! Genieß das Schauspiel auch mal einfach so. Mindpicture!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hallo,

Wale habe ich noch keine gewatscht. Aber vom Fährboot aus Robben schon. Sofern mein Senf von Interesse ist - ich glaube, dass Brennweiten über 300 mm bei der Bootsschaukelei zu sehr verwackeln. Würde jetzt auch das 55-300 plm nehmen. War damals - in Vor-plm-Zeiten mit dem billig-Tammi 70-300 und dem Pentax F 80-200 unterwegs. Das Tammi machte an der K 50 eine brauchbare Vorstellung, besser als das F 80-200 an der K 5. Die 200 waren doch etwas kurz. Würde vielleicht überlegen, ob ein Polfilter sinnvoll ist, da Wasser und nasse Walhaut stark reflektieren. Aber ob dann der Lichtbedarf noch zu decken ist? Denkbar wäre es, weil die Reflexion auch ordentlich Lumen an die Kamera bringt, sofern man tagsüber fährt. Vielleicht mal probieren mittels dem Fotografieren auf eine Wasserfläche.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mo 19. Feb 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Ich ware vor über 10 Jahren mal WaleWatchen in Maine - damals noch mit K10 & DA50-200.
Das Problem ist, daß man nie weiß wo, wann und ob sie auftauchen - das 50-500 ist auf einer der Kameras schon mal nicht verkeht denke ich. Die 2. dann mit dem DA50-135 wegen Speed und Wetterschutz auf die 2. Kamera.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Guten Morgen, wir sind regelmäßig auf WhaleWatching Tour und ich kann nur empfehlen eine handliche , schnelle Kombination dabei zu haben. Meine letzten Fotos sind alle mit der 55-300 PLM entstanden. Abgedichtet sollte es auf jeden Fall sein - wir duschen eigentlich regelmäßig bei den Touren.
Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Blende bei Dia-Duplikator?
Forum: Zubehör
Autor: mugshot
Antworten: 3
Big Brother is watching you!
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 1
Entscheidungshilfe Farbe oder s/w
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 17
Entscheidungshilfe um 30mm lichtstark
Forum: Kaufberatung
Autor: Fotosucher
Antworten: 8
neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz