Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Seit Jahren verwende ich den FastStone Image Viewer. Für nur JPEGs auch kein Problem. Nun habe ich mir angewöhnt immer JPEG+ abzuspeichern. Der FSIV kann zwar DNG, rödelt aber ewig beim laden.
Meine aktuelle Version ist 4.6. Ich hatte mir die neuere Version mal herunter geladen, da gefiel mir aber die Änderung der Bedienung nicht. Links-Klick / Rechts-Klick für Bild vor und zurück ging da nicht mehr.

Nun suche ich einen einfachen Betrachter zum verwalten, nur DNG anschauen und ggf. löschen. LR 4 ist zwar schnell genug, mir aber zum schnell mal durchforsten und löschen zu umstandlich (zu viele Klicks).

Vielleicht gibt es aber auch noch einen ganz anderen Weg. Freue mich über einen Tipp!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Picasa? Fand ich zu Windowszeiten nicht schlecht.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich verwende auf Reisen gerne das Plug-In für Irfanview. Das funktioniert super mit Pentax DNG.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView- ... 00003.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Ich bilde mir ein, dass es von Windows auch eine Erweiterung zur Ansicht von RAW-Dateien gibt!
Schau doch mal, ob du mit den folgenden Links etwas anfangen kannst!











Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Meenzer hat geschrieben:
Ich verwende auf Reisen gerne das Plug-In für Irfanview. Das funktioniert super mit Pentax DNG.


Stimmt, ist sauschnell! Danke und sowas, was ich gesucht habe. Irfanview hatte ich vor FastStone Image Viewer. Mal sehen, vielleicht steige ich ja wieder um.

@Vandenburgh: Danke für die Links. Das Windows-Codec-Pack habe ich vorher installiert. Für die DNGs gibt es trotzdem keine Vorschauanziege. Das hätte mir ja gelangt.

@ Herbert: Picasa ist nicht so ganz mein Fall. Irfanview finde ich da schlichter.

Danke euch! Ich habe was ich wollte.

Edit: Sehe gerade, dass IrfanView auch nach Exif/Aufnahmedatum sortieren kann. Das hatte ich bei FSIV vermisst. Super!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
So, habe Irfan View ausprobiert und mir die letzte Version von von FastStone installiert. Die Bedienerführung wurde wieder geändert. FastStone bleibt mein Liebling. Klick und das nächste Bild ist sofort da. Bei der richtigen Einstellung ist FastStone bei DNG viel schneller als Irfan View bei JEPGs. Das rödelt mir zu lange. Wenn ich nun noch bei FastStone nach Aufnahmedatum sortieren könnte, wäre ich richtig glücklich.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[gelöst - danke] Eneloops + Ladegerät für Blitze gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 32
Kameragurt + Wechselplattenpolsterung gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 26
Objektiv gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 26
Kameratasche für Pentax K-5 (und zwei Objektiven) gesucht
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz