Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für meinen ersten Wochensieg im 52er-Thread. :cap:
Dies war meine 31. Teilnahme (fast) in Folge (ein mal hatte ich´s verpennt, da es schon Dienstag war und ich dachte wir hätten noch Montag :klatsch: ).
Auch wenn es "nur" ein kleines Spiel ist, habe ich mich doch sehr darüber gefreut (und bin auch ein bissel stolz :oops: ) das ich nun zum ersten mal den Wochensieg errungen habe. :dasisses:
Damit gerechnet hatte ich allerdings überhaupt nicht, denn oft gibt es nicht mal eine einzige Stimme oder auch nur eine Erwähnung für meine Umsetzung des Wochenthemas und jetzt spring sogar der Sieg heraus. :ja:
Es macht mir jede Woche wieder viel Spaß ein neues Thema anzugehen und ist oft auch das einzige mal das ich die Kamera überhaupt in die Hand nehme. xd
Zudem finde ich es wirklich erstaunlich zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind bzw. worauf der eine achtet und woran ihm was liegt und hingegen ein anderer völlig unbeachtet lässt oder eine ganz andere Sichtweise hat. :thumbup:

So, hier noch ein, zwei Worte zu dem BlauBärenBild: :mrgreen:

Die Farben der Gummibären sind anders als normal, weil es sich um die Gattung der Fan-Edition Goldbären von Haribo handelt. :mrgreen:
Nach dem shooting sind sie in ihre Tüte zurückgekehrt, jedoch blieben sie dort nicht sehr lange, da sie ruck-zuck vertilgt wurden (nein, nicht von mir alleine, ich habe nur die wenigsten davon selbst abbekommen). 8-)

Die Idee hatte ich eigentlich wieder recht früh, doch wie schon so oft bin ich erst sehr spät zur Umsetzung gekommen, zum Glück nicht zu spät, bevor andere Bären noch das Licht des Forums erblickt hätten. xd

Das Bild wurde draussen im Garten geschossen, weil da noch ein bissel Sonne zu finden war.
Als Untergrund diente ein umgedrehtes Backblech, gelegt auf das Holzgestell eines Gartentabletts.
Zum Einsatz kam das, von mir immer sehr gerne genommene, 100er/2,8 WR Makro :thumbup:

Die ersten Bilder erinnerten mich an Herbert Grönemeyer´s Song von 1986 "Kinder an die Macht" in dem es an einer Stelle "Die Armeen aus Gummibärchen..." heisst :ja: oder auch an eine Aerobic-Stunde mit Sydne Rome als Vorturnerin :mrgreen: bzw. an meine Bundeswehrzeit, nur waren wir da damals nicht so bunt gemischt. 8-)

Die "Gummi-Kompanie" bestand auch erst nur aus 5 Reihen á 7 Mann...äh Bären. 8-)
Später wurde sie auf 7x9 Gummikerle aufgestockt und der Revolutzer begab sich mitten unter die anderen. :mrgreen:

Fotografiert habe ich von vorne, hinten, oben, unten, seitlich...na halt so ziemlich alles was geht. xd

Am besten kamen die "In-Augenhöhe-Bilder" rüber, von denen es auch eines dann geworden ist (Danke an meine Frau und Tocher die mir bei der Entscheidungshilfe wieder einmal geholfen haben :2thumbs: , alleine würde ich das so manches mal nicht schaffen :no: ).

Hier nun eine kleine Auswahl der ca. 40 Bilder die entstanden waren (sind allerdings alle noch komplett unbearbeitet)

Na, wer erkennt welches ich (wir) genommen haben? 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Tolle Geschichte, tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Den Sieg hast du dir redlich verdient! Ich staune immer wieder welche kreativen Ideen Du hast für die 52er, hier war es definitiv gepaart mit einer sehr gelungenen Umsetzung! Und ja ich staun auch immer wieder, auf welche Sachen in der Bewertung geachtet wird, auch das ist immer eine Bereicherung, wie man ein Bild aus einem völlig anderen Blickwinkel/Gesichtspunkt betrachten kann. Übrigens aus der Serie würde mir #7 auch sehr gut gefallen, weil man da mit dem blauen Bären gegen den Strom schwimmt... quasi seine Haltung mit einnimmt (einnehmen muss und in lauter Gesichter guckt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Christa,

danke sehr. :cheers:
Und hey, ja auch die #7 war in der engeren Wahl und eines der bei den letzten aussortierten Bildern mit dabei (was längst nicht alle hier gezeigten Beispielbilderrohlinge waren)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für das schöne Making-of und herzlichen Glückwunsch! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

bitte sehr und danke sehr. :cap:

Da sehe ich gerade in #10 hat der Revoluzer ja voll die leuchtende Nase, das muss man was draus machen, guxt Du :mrgreen: :

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch zwei Portraits...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Klassiker auf zwei Rädern
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Nachlese 52er / Sammelthread
Forum: Offene Galerie
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 73
Zwei DFA Sternchen im Vergleich
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz