Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Projekt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Ein Fotobuch ist trotzdem zu empfehlen. Das kann auch in 100 Jahre noch aufgeblättert werden, jeder, der es in der Hand hat, kann es durchblättern. Und "nur" 300 Fotos kannst du über eine Automatik ins Buch einfügen, das geht ruck zuck.

Bei den digitalen Daten kann man zumindest hinterfragen, wie sicher und dauerhaft Datenbanken und Dateiformate wirklich sind.

Am besten beides machen, ein Buch und einen account bei googledrive, onedrive, oder wo auch immer anlegen und mit entsprechenden Rechten versehen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Projekt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
pentaxnweby hat geschrieben:
Fotobuch finde ich auch nicht schlecht.

Aber mein Vater hat 7 Geschwister die zum Teil im Ausland leben oder in ganz Deutschland verteilt.

Und dann sind da noch meine Geschwister.

Da reicht ein Fotobuch nicht. Und das wird mir zu teuer. Es soll ja jeder die Fotos bekommen.

Mal sehen.


Fotobücher gibt's ja manchmal im Angebot, z.B. codes in Fotozeitschriften oder Newslettern. Wenn die Auflösung der Bilder nicht so hoch ist, kann man ja auch mehrere auf eine Seite setzen. Es müssen ja auch nicht alle 300 sein.
Ich persönlich mache lieber Kalender, da muss man nur 13 Bilder auswählen. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Projekt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 12:13 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 227
Fotobücher kommen immer gut an. Ist zusätzliche Arbeit, wird aber auch sehr gewürdigt von der lieben Verwandtschaft. Und nur für den lieben Teil würde ich welche machen 8-)

Zusätzlich, bzw. in erster Instanz nutze ich seit langem SmugMug für die familieninterne Verbreitung. Dort kann ich pro Ordner oder Galerie Zugriffsrechte festlegen. Als ich damit anfing gab es dort selbst beim kostenlosen Accout keine Beschränkungen im Webspace. Evtl. Größenbeschränkungen pro File, die mich aber nie gestört haben. Ich habe seit längerem ein etwas größeres Paket mit Zusatzfunktionen, das kostet eine Jahresgebühr, knapp über 100$ pro Jahr, bin also nicht sicher ob es den kostenlosen Account noch gibt.

Ausschlaggebend für mich war und ist - den Betrachtern genügt Browser und Internetzugang, Keine Zusatz-Apps, keine Mitgliedschaften nötig. Und natürlich der unbegrenzte Speicherplatz. Außerdem finde ich die Seite auch ziemlich gut gemacht.

Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Projekt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht sind sie mit Pentax gemacht, dann könntest du sie hier rein stellen und den Link verschicken.
Wäre aber ein ziemlicher Zufall.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neues Projekt
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für die ganzen Tipps.

Ich habe mich jetzt für Strato entschieden. Dort werde ich einen Ordner anlegen den jeder dann downloaden kann. Auch für die people in die USA.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Tele - nur welches?
Forum: Objektive
Autor: jfk
Antworten: 31
Nichts neues
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Mein neues Wasserzeichen-Logo
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15
Pilze im Garten - Neues von Gründonnerstag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 41
Luminar AI-Hilfsordner auf neues Laufwerk umsiedeln
Forum: Bildbearbeitung
Autor: KuNiRider
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz