Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
@asphaltmann
Stimmt auch wieder ... :(

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Die Infos werden so langsam inflationär, was es schwierig macht, das Relevante herauszufinden. Was ich jedoch noch nicht gefunden (oder überlesen) habe, wie geht man denn mit bereits veröffentlichten Beiträgen um?
Also z.B. veröffentlichte Bilder in Foren oder Blogs, wo doch gerne auch die Exifs mit angezeigt werden, mittlerweile die GPS-Daten standardmäßig aktiviert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die EXIF sind nur ein BEispiel der Datenerhebung, weit aus relevanter ist dass das Gesicht als solches individuell ist und in zeiten der digitalen automatisierten Möglichkeit zur Gesichtserkennung eben auch Teil der personenbezogen Datenerhebung anheim fällt. Deswegen sind Analoge Fotos die digitalisiert werden auch keine Lösung.

Zur anderen Frage:
Die Geister streiten sich bezüglich alter Bilder vor Stichtag 25.05.18-> in jedem Fall hab ICH bei FB/Flickr/ Instagram die kritikwürdigen Bilder durchforstet die möglicherweise ein Problem darstellen könnten.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
NMZ und zum Wissen-
Nicht alle merkeln vor sich hin und warten ab.
Unbesehen der politischen Richtung ist jedes „sich auseinandersetzen“ gut
https://lpt-20-04-2018.antragsgruen.de/ ... lten-13766

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und spaßeshalber : ab 25.05 darf Google Street View nichts mehr aufnehmen. Aus gleichen Gründen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich mach mir da keine Gedanken drum. Ich fotografiere weiter wie bisher. Und ich glaube nicht, dass das für Hobbyfotografen relevant ist
Wie sollten Gerichte die Millionen von
Fotos die jedes Jahr veröffentlicht werden denn behandeln???

Fotografiert mal in der Stadt mit nem Weitwinkel einfach in die Menschenmenge. Da hast du immer welche im Bild, die gerade mit dem Smartphone unwissende Menschen fotografieren.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
He-Man hat geschrieben:
Ich mach mir da keine Gedanken drum. Ich fotografiere weiter wie bisher. Und ich glaube nicht, dass das für Hobbyfotografen relevant ist
Wie sollten Gerichte die Millionen von
Fotos die jedes Jahr veröffentlicht werden denn behandeln?


Genau! Die weiterführende Frage ist ja, wieso es heutzutage zwanghaft wichtig ist, Fotos von Menschen, die man nicht kennt, im Internet Menschen zu zeigen, die man auch nicht kennt. Vielleicht erntet man etwas Lob von ebenso Fremden.

Will sagen: fotografiert was Euch persönlich wichtig ist und zeigt es den Menschen in Eurem Umfeld, die es (vielleicht) interessiert, persönlich. Ohne Internet.

Klingt vielleicht fremd, geht aber.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also Ende mit Porträt, Street und Urban Life?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Naja, ungefragt PortraitFotos darf man jetzt schon nicht machen. Ja ich weiß, das machen hier einige.

Und bei Street ändert sich in der Praxis nichts. Millionen machen Fotos und veröffentlichen die. Die Bearbeitungsdauer bei den Gerichten wird so um 500 Jahre dauern. Das Gesetz geht an der Praxis vorbei.

Whats App ist auch verboten zu installieren, bevor man nicht die Zustimmung aller im Telefonbuch befindlichen Personen eingeholt hat.
Es ist verboten die Daten Dritter an WhatsApp ungefragt zu verkaufen. Trotzdem machen das Millionen Deutsche


Ich könnte jeden Verklagen der mich in seinem Handy abgespeichert hat und WhatsApp hat.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
He-Man hat geschrieben:
Ich könnte jeden Verklagen der mich in seinem Handy abgespeichert hat und WhatsApp hat.

Darüber hab ich auch schon ein paar Mal nachgedacht... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Fotografen auf Ziegen starren..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Sony verulkt Spiegelreflex-Fotografen ...
Forum: Small Talk
Autor: Madaboutpix
Antworten: 2
Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107
Tipps beim fotografieren in einer Tropfsteinhöhle gesucht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Micha85
Antworten: 9
Ende Schwimmbadsaison
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz