Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

bei meiner K-5 IIs habe ich ein Problem: Das Display zeigt die Aufnahmen viel zu hell an. Die Bilder an sich sind nicht das Problem. Die sind in der Regel in Ordnung, wenn ich selbst nicht Mist gebaut habe. Es ist anscheinend einzig und alleine das Display der Kamera.

Die Aufnahmen werden als RAW (DNG) gespeichert. In Lightroom zeigen sich die Aufnahmen auch so wie sie sein sollten. Im Display scheint die Darstellung so zu sein, wie auf meinem Windwos-Rechner ohne Kameraprofil (so, wie sich die Aufnahmen in LR im allerersten Moment zeigen). Kann es sein, dass es eine Funktion gibt, die ich nicht aktiviert habe. Im Handbuch habe ich allerdings nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind... :ka:

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

Seite 294 und 295 in der Anleitung.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
bei der K-30 im menue unter LCD Display Einstellungen. Da kann man die Helligkeit regeln.
Ist ja vllt bei der K5II ähnlich.. :)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke für eure Antworten. Ich hatte im Menü geschaut und auch Kontraste etc. verstellt. Bestimmt hatte ich auch die Helligkeit eingestellt. Ich muss das noch einmal nachschauen. Leider habe ich jetzt meine Kamera nicht hier. Es ist aber auch nicht bei allen Bildern. Das macht mich so stutzig. Ich werde also noch einmnal im Menü schauen und auch einmal schauen, ob das bei allen Dateitypen der Fall ist. Es wäre natürlich genial, wenn die Lösung so einfach wäre, wie von euch geschrieben.

Noch einmal Danke für eure Antworten. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:55 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Kann es sein, dass du für JPG's die Einstellungen verstellt hast? Bin mir nicht sicher, aber wird das eingebettete JPG (Kamera und Windows Vorschau) nicht mit den dafür vorgegebenen Einstellungen erstellt?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display der K-5 IIs zu hell
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
C.D. hat geschrieben:
Kann es sein, dass du für JPG's die Einstellungen verstellt hast? Bin mir nicht sicher, aber wird das eingebettete JPG (Kamera und Windows Vorschau) nicht mit den dafür vorgegebenen Einstellungen erstellt?

Keine Ahnung - ich schaue daheim mal nach, was ich da gemacht habe. Ohne Kamera ist schwer was zu sagen. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich auch gar nicht, dass es zu den Dateitypen unterschiedliche Einstellungen gibt. Das kann natürlich sein. :ka: Schon einmal Danke für den Tipp!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3-III: keine Anzeige der Bilder auf dem Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Horst54
Antworten: 14
Pentax K3-II ohne Schutzfolie am Display?
Forum: DSLR
Autor: 3d-labor
Antworten: 11
K-50 Display bleibt aus
Forum: Technische Probleme
Autor: franky1313
Antworten: 7
K50 Display abschalten ?
Forum: DSLR
Autor: scenic
Antworten: 2
Und so sieht das dann hell aus
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz