Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Copyright wo in den Exifs?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:38 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
In meiner K-30 habe ich mich mit meinem Namen im Copyright eingetragen. Wie kann ich denn nun kontrollieren, wie bzw. ob die Daten im Bild hinterlegt sind? Wie kann ich denn im Falle eines Bild"Diebstahls" mir diesen Eintrag anzeigen lassen. Brauche ich dafür ein bestimmtes Tool?

Ich danke Euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Copyright wo in den Exifs?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hallo,
also wenn du in Windows auf ein Bild Rechtsklick machst und Eigenschaften öffnest dann findest im Reiter Details einige Exif Informationen, da müsste auch der Copyright Eintrag zu finden sein.
Im Internet nutze ich für Firefox den ExifViewer, damit kann man ebenfalls sehr einfach die Informationen auslesen.
Im Falle eines Diebstahls bringt dir das nur nicht viel, da es nicht schwer ist die Exifs zu löschen. Da hilft eher ein aufwendiges Wasserzeichen und nur in geringer Auflösung hochladen, so wird das Bild für einen klau uninteressanter.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Copyright wo in den Exifs?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Martina,
ich nutze das Plugin Exifviewer für Firefox aber es gibt auch viele ander Programme, wie z.b. Photome usw. mit denen man sich die Exif-Daten ansehen kann. Beim Exifviewer brauch ich dann nur rechte Maustast, Menüpunkt auswählen, fertig.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Copyright wo in den Exifs?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:51 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Wasserzeichen!! Danke Thanix!! Das ist das, was ich eigentlich suche. Wie hinterlege ich Wasserzeichen? Über eine 5%ige Ebene auf dem Bild oder kann ich das irgendwo im Bild als Pixel oder so hinterlegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Copyright" und "Artist" und Facebook
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
HD Limiteds und Exifs
Forum: DSLR
Autor: kaeptn_blaubart
Antworten: 14
Digikam: Aufnahmezeit in den Exifs ändern?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 12
Identische EXIFs, unterschiedliche Belichtung
Forum: Technische Probleme
Autor: lumolde
Antworten: 11
LR 6 Exifs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz