Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Re: Brauche mal Eure Meinung

So 9. Apr 2017, 19:15

zenker_bln hat geschrieben:Erstaunlich auch, das man ein unglaublichen Unterschied sieht, wenn man zu Hause einen kalibrierten Monitor benutzt und dann auf Arbeit die unkalibrierte Büchse benutzen muss, wo ein grauer Rahmen eines Firefox-Webbrowser eher Blau denn Grau ist.

Ich weiss nicht... ob die Einfärbung in Intellisense nun grün oder türkis ist, ist mir bei der Arbeit eigentlich schnuppe :mrgreen: , hauptsache man sieht es schön. Und hier im Forum ist der unkalibrierte Monitor anscheinend noch nicht negativ aufgefallen... bei Ausdrucken ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Nur bei so einem Leinwand-Print (meinxxl) in SW sind die Bilder zu dunkel (in Farbe komischerweise nicht, deswegen tippe ich eher auf den Print als auf meinen Monitor).

Mo 10. Apr 2017, 10:52

Habt besten Dank für Euer Feedback, hat mir sehr geholfen. :cheers:

Mo 10. Apr 2017, 11:09

Bild #1 sieht bei mir besser aus (CCD-Sensor Farben), Bild#2 hat einen Magenta Stich und wirkt wie vom CMOS Sensor der K-5. Mein Monitor ist nicht kalibriert, meine Bilddrucke sind farblich allerdings immer in Ordnung.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz