Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
zenker_bln hat geschrieben:
Erstaunlich auch, das man ein unglaublichen Unterschied sieht, wenn man zu Hause einen kalibrierten Monitor benutzt und dann auf Arbeit die unkalibrierte Büchse benutzen muss, wo ein grauer Rahmen eines Firefox-Webbrowser eher Blau denn Grau ist.

Ich weiss nicht... ob die Einfärbung in Intellisense nun grün oder türkis ist, ist mir bei der Arbeit eigentlich schnuppe :mrgreen: , hauptsache man sieht es schön. Und hier im Forum ist der unkalibrierte Monitor anscheinend noch nicht negativ aufgefallen... bei Ausdrucken ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Nur bei so einem Leinwand-Print (meinxxl) in SW sind die Bilder zu dunkel (in Farbe komischerweise nicht, deswegen tippe ich eher auf den Print als auf meinen Monitor).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Habt besten Dank für Euer Feedback, hat mir sehr geholfen. :cheers:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Bild #1 sieht bei mir besser aus (CCD-Sensor Farben), Bild#2 hat einen Magenta Stich und wirkt wie vom CMOS Sensor der K-5. Mein Monitor ist nicht kalibriert, meine Bilddrucke sind farblich allerdings immer in Ordnung.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe! K-30 und DA 18-250 können die mit einander?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lichtikuss
Antworten: 6
Brauche Hilfe, Seeadlersuche, wer hat Lust, Raum Lübeck ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Die Meinung der Telespezialisten ist gefragt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 9
Zeigt Eure Mopeds
Forum: Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 6
Eure Foto-Blogs (Eigene Webseiten, Flickr, 500px und Co.)
Forum: Small Talk
Autor: User_007429
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz