Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11039
Bild
Datum: 2018-11-18
Uhrzeit: 14:59:29
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
Was würdet ihr besser machen?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 2079
Wohnort: Berlin
Eher ein Stück den Hang hoch gehen wenn möglich (durch Gestrüpp).
Weniger gestrüpp unten, einen Hauch mehr Himmel...
Und warten bis die Bäume blühen. Oder im herbst mehr Blätter in Rottönen noch an den Bäumen hängen...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Website: (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1260
Also für mich wären dies folgende Punkte:
- unten deutlich beschneiden, auch wenn dann die ganzen schönen rote Früchte weichen müssen
- oben dafür mehr Luft, also mehr Himmel
- und das ganze nach rechts verschoben,.. also linker Rand viel enger dafür rechts mehr Platz....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4567
Wohnort: im schönen Wetter
Die Gebäude wirken nicht ganz scharf, das mag dem subjekitven Eindruck hier am Bildschirm geschuldet sein. Was mich stört. dass ist der okerfarbene Strauch, der den Blick auf den unteren Teil des Turms verwehrt. Auch die Astspitzen des Baums rechts, die die Spitze des Turmdaches verdeckten..
Hättest Du deinen Standort etwas höher wählen könen, damit der Blickwinkel nicht ganz so nach oben gerichtet ist..und damit der VG vlllt bissel ruhiger mit nicht soviel Gebüschanteil belegt ist?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Hm, irgendwie war mein Beitrag wieder verschwunden.
ALso ich würde auch das Gebüsch beschneiden, aber so, dass noch ein paar rote Beeren übrig bleiben. Desweiteren irritiert mich das einzelne gelbe Blatt rechts. Dazu ist mir die Vorderfront ein bisschen zu helle geraten, vll. etwas abdunkeln? Sehr schön finde ich die Giebelfenster mit den Spiegelungen der Herbstblätter oder der Sonne.

Vielen Dank fürs Ziegen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4342
Ich finde Gebäude auch nicht ganz scharf. Ansonsten mehr von der Burg ins Bild?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 303
ich finde die rechte Seite zu hell. Da die linke Seite ganz gut aussieht, würde ich mal schwarz/weiß in den Raum werfen. Und an einem Tag wiederkommen, wenn es bewölkt ist. Mehr Himmel, mehr Landschaft und die Burg nicht in die Mitte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2386
Wohnort: Darmstadt
pepe_78 hat geschrieben:
Also für mich wären dies folgende Punkte:
- unten deutlich beschneiden, auch wenn dann die ganzen schönen rote Früchte weichen müssen
- oben dafür mehr Luft, also mehr Himmel
- und das ganze nach rechts verschoben,.. also linker Rand viel enger dafür rechts mehr Platz....


+1. Dazu noch etwas weniger schönes Wetter. Ein dramatischer Gewitterhimmel, Sonnenauf- oder -untergang... Die Klappläden auf der Sonnenseite wirken ausgefressen, während der schattige Giebel sehr flau rüberkommt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 576
Wohnort: GAP
Was hättest Du denn zeigen wollen? Warum bist Du unzufrieden?

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 716
Ist ja schon viel geschrieben worden. Mir ist das etwas zu BLAU. Das mag natürlich dem Wetter geschuldet sein. Aber ein wenig mit den Tonwerten und dem Weißabgleich spielen bringt die Sache in (für mich) angenehmere Farbtöne. Die Perspektive würde ich ganz leicht entzerren oben. Der Beschnitt ist ja schon erwähnt worden. Unten etwas weniger, oben etwas mehr und rechts vom Turm etwas mehr Platz würde dem Eindruck wohl gut tun. Die rote Beere mitten auf dem Turm stört mich.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche Version und warum ?
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 14
Grüne Bildfehler warum ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jürgen
Antworten: 16
Fotos ausdrucken? Ja/Nein und warum?
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 21
Pentax und Sport - geht doch!
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wo geht's hier zum Muttertag ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz