Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hallo Leute,
ich habe folgende 2 Bilder in diversen Seiten (Social Media) gepostet. Interessanterweise habe ich mit Abstand die meisten "likes" für das zweite Bild erhalten.
Meiner Meinung nach, ist das erste mind. genauso gut. Liegt das nun tatsächlich daran, dass der goldene Schnitt von links kommend einfach unserem Blick eher schmeichelt? :ka:


#1


#2

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Zuletzt geändert von Krasnal am Fr 10. Mär 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Für mich liegt es hauptsächlich daran, dass das Hauptmotiv etwas größer ist.
Passt mMn bei dem Motiv besser.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Asphaltmann hat geschrieben:
Für mich liegt es hauptsächlich daran, dass das Hauptmotiv etwas größer ist.
Passt mMn bei dem Motiv besser.


Ja ok, könnte natürlich auch sein. Dh für dich wäre die Position nicht so entscheidend?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich würds auch eher an der Größe des Motivs festmachen.
Manchmal ist größer halt doch besser... :mrgreen:

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich müsste eines (oder beide) Bilder mal gespiegelt sehen.
Das macht manchmal echt was aus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Könnt natürlich aber auch einfach an der Uhrzeit liegen an der du es gepostet hast. Wenn bei Instagram, selben Hashtags verwendet? Wenn bei Facebook, müsstest du ja auch sehen wie viele Leute es überhaupt gesehen haben. Gab es da eine Differenz?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Für mich wirkt auch die #2 gefälliger, liegt aber nicht an der Größe oder ob links bzw. rechts.
Es sind die vielen gelben Blüten bei der #1 links neben dem Motiv welche mich irgendwie mehr ablenken als die weißen auf der #2 rechts daneben.
Beim Betrachten wirkt das Gelb intensiver als das Weiß und wirkt für mich störender und unruhiger.
Die gelben Blüten außerhalb der Motivhöhe stören hingegen nicht (im HG bzw. VG).

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Dank euch für die neuen Perspektiven. Kommt halt doch immer mehr zusammen, was die Bildwirkung angeht. 8-)

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Mark,
es ist nicht nur der Seitenwechsel. Im 2. Bild bist Du deutlich tiefer mit der Kamera und erzeugst so mit eine viel bessere Freistellung vom Hauptmotiv. Jetzt noch die Farben und die Schärfe vom 1. Bild ins 2. Bild und es wäre für mich perfekt. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Fr 10. Mär 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
nein bei mir ist es auch die Größe des Motivs
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rechts rum oder links rum?
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Streulichtblende, Gegenlichtblende: Wirkung und Formenwahl?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz