Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 16:03 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 183
Wohnort: Rödental
Hallo Pentaxianfreunde,
gibt es eine Möglichkeit die Belichtungskorrektur auf +1 bei der K5 als Standard festzulegen, ohne dass mein, über LV korrekt belichtetes Bild, sich verändert.
Habe diese Phänomen bei meiner K5, seit der Verschluß im Service getauscht wurde.

Vielen Dank schon im Voraus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 17:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16202
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na hast du denn schon mal beim Service angerufen und denen das Problem geschildert?
Das würde ich als erstes machen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Davon abgesehen was Steffen schreibt, kann man doch einstellen was alles beim Ausschalten gespeichert werden soll.
Wenn Du die Belichtungskorrektur auf +1 stellst wird sie gespeichert und die Kamera steht beim nächsten Einschalten wieder auf +1.
Leidige Erfahrung mit einem Kenko 1,4 der bessere Bilder bei -0,7 macht und beim Objektivwechsel ohne TK das erste Bild immer zu dunkel wird. :mrgreen:

Ich würde dennoch den Pentaxservice nochmal bemühen, ein Normalzustand ist das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:26 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 183
Wohnort: Rödental
Ok, werd ich wohl nochmals bei Pentax bzw. Foto Maerz das Problem schildern.
Danke für die Antworten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Fehler beim Einstellen von Fotos ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15
[K-5(II(s))] Drehdaten einstellen im Menue ?
Forum: DSLR
Autor: DirkWitten
Antworten: 7
Bilder einstellen über Laptop - neuer Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henriette10
Antworten: 13
Erklärungen zur Belichtungskorrektur
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Rotzepotz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz