Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 06:40 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:36
Beiträge: 86
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein paar Bilder großformatig in meiner Wohnung aufzuhängen.
Einfach ein großer Bilderrahmen würde vermutlich nicht so gut aussehen, da das Seitenverhältnis einzuhalten ist.
Mir schwebt eher vor, wechselnde Poster zwischen zwei Plexiglasplatten einzuklemmen.
Aber wie kann ich das Bild dann ohne störende Reflektionen beleuchten? :kopfkratz:

Ich freue mich, falls irgendwer seine Erfahrungen/Tipps mit der Präsentation von Fotopostern hier noch mal postet :2thumbs:

_________________

Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und klassischer Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, digitale Linsenfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Als flexible Aufhängung würden sich vielleicht Deckenleisten anbieten. Daran kannst du wie in einer Galerie Bilder an dünnen Drähten aufhängen. finde ich besser als die Wände zu perforieren. Poster hinter Plexiglas finde ich eher problematisch. Ich habe mir ein Foto als Panorama hinter Acrylglas anfertigen lassen. Fand ich eher mal eine Experiment für mich. In der Größe 120x40 hängt es jetzt im Wohnzimmer und sieht so zwar toll aus, aber die Spiegelungen sind schon sehr stark. Das nächste Mal werde ich was anderes nehmen.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 12:24 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Du findest im Netz Anbieter von Wechselrahmen die diese auch mit verschiedenen Glassorten wie Museumsglas und Antireflexglas anbieten.
Eine Alternative wäre nach solchem Antireflexglas beim Glaser nachzufragen und es sich zuschneiden zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Rein physikalisch sollte die Beleuchtung im 45°-Winkel (auf die Mitte des Bildes) scheinen. Dazu muss sie allerdings meist ziemlich weit entfernt montiert werden. Deshalb sind Bilderleuchten übrigens oft ziemlich filigran. Soviel zur Theorie.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Mark II: AF bei Videoaufnahme, Beleuchtung Tasten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 8
K-1 LCD Feld Beleuchtung Auslösetaste
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 7
Display-Beleuchtung PENTAX 645D
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
K-3 LCD-Beleuchtung
Forum: Technische Probleme
Autor: YellowSnow
Antworten: 6
Beleuchtung und Hintergrund
Forum: Zubehör
Autor: Mario_D
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz