Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2024, 14:20 

Moin zusammen.

Ich plane meine Freunde und Verwandten mit meinen Bildern zu quälen und bin etwas ratlos bzgl Kauf von wahrscheinlich einem Beamer und Leinwand.

Warum Beamer? Wir haben nur ein altes Display als Fernseher, recht klein und da steht definitiv keine Neuanschaffung an.

Warum Leinwand? Da wir im Hause nur 2 weiße Wände haben, entfällt diese Option, denn vor diesen will ich niemanden platzieren.

Worauf sollte ich beim Kauf achten und über welche Preise reden wir dabei? Ich habe da überhaupt keine Ahnung von.

Danke für eure Tipps und Vorschläge.

BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2024, 14:54 

Achte darauf keinen Beamer mit quecksilberhaltigen Lampen zu Kaufen.
näheres erfährts du hier: test.de/Beamer-Aus-fuer-Quecksilber-Lampen-naht-6162906-0/

BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2024, 15:02 

blaubaersurfen hat geschrieben:
Worauf sollte ich beim Kauf achten

Erst einmal auf die gewünschte Auflösung. Danach richtet sich auch der Preis.
Für Zuhause finde ich Beamer inzwischen total überholt. Für einen guten 4k Beamer (und mit weniger Auflösung würde ich nicht anfangen) plus Leinwand zahlst du mehr als für einen sehr großen Fernseher, den du an die Wand hängen kannst.

Alfredo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2024, 15:03 

Da war jemand schneller...
dennoch: ein mittelgroßer Fernseher mit 4k ist deutlich billiger, bei besserer Bildqualität, ohne Lüftergräusch, ohne Startphase und ohne dass der Raum verdunkelt werden muss.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob es wirklich ein Beamer sein sollte.

BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2024, 15:20 

Warum Beamer?

Beamer haben mich 20 Jahre lang im Berufsleben begleitet bis zu meinem Ruhestand.