Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:08 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
...und noch ein Tipp: Auch die Lithium-Akkus gehören ins Handgepäck! Wegen der Brandgefahr dürfen sie nicht im Gepäckraum befördert werden.
Achtet darauf, dass die Tasche oder Rucksack den Maßen für das Handgepäck entsprechen. Gerade die Billig-Airlines achten auf Gewicht und Größe.
Bei Air-Lingus mußte ich meinen Rucksack schon mal in das Gestell am Gate quetschen.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Nicht nur bei Air Lingus.

Ich war mal in Wien auf dem Airport, da wurde vor der Handgepäck-Kontrolle jedes Gepäckstück via Messgestell geprüft, unabhängig von der Airline. Ist mir aber bisher nur in Wien aufgefallen.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
War tatsächlich kein Problem - Kamera in der Tasche beim Scannen des Rucksacks erkannt und für harmlos befunden. Kein Auspacken, kein Auslösen. War allerdings ein EU-interner Flug.

Nun muss ich hier auf der Dienstreise nur noch Zeit finden, das Zeugs auch zu benutzen... :-/

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

zeitlos hat geschrieben:
Spitzenreiter ist da der Münchner Flughafen. Kameras einschalten und durchgucken sowie ein Foto machen. Dazu alle objektive rausnehmen, Front-/Rückdeckel abnehmen und durchschauen lassen. War bei mir dort (und zwar nur dort) bei jedem Flug so (wenngleich sie manchmal ab dem 4 Objektiv "müde" werden und sagen "des bast scho". Was hilft das aber im großen und ganzen, wenn das nur in München so genau genommen wird...


Ja, das ist mir in München diesen Frühling auch passiert (6 Objektive+Kamera) etc.. Rückflug von Madeira:
Nichts dergleichen.

Beim Flug von Frankfurt nach Tallinn (Lufthansa) vor zwei Jahren wurde ich in einen Raum nebenan gebeten. Die haben sich nur die Kamera genommen und diese mit Pulver bestäubt. Danach wurde mit einem Gerät nachgeschaut ob sich Sprengstoffspuren finden lassen...

lg,
vordprefect

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 21:52 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Da hast Du Glück gehabt! Ich mußte im Sommer bei der Rückreise von Madeira meinen gesamten Rücksack auspackenund getrennt durch die Röhre laufen lassen.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Dank noch mal an alle Antwortenden!

Nachdem ich wieder daheim bin und die Kamera - schlussendlich hab ich mich mit K-S1 und DA 18-270 begnügt - keinerlei Aufmerksamkeit seitens der Sicherheitsmenschen erregt hatte, anbei ein paar Postkarten aus Timisoara (Rumänien). Die Stadt hat erstaunlich viele sehr schöne Bauten, teilweise sind die aber in ersdchreckendem Zustand. Leider ließ mein Terminplan keinen Fotoausflug bei gescheitem Licht zu, also alles nicht mehr als NMZ.

#1:

Datum: 2015-09-14
Uhrzeit: 19:36:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

#2:

Datum: 2015-09-14
Uhrzeit: 19:13:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

#3:

Datum: 2015-09-14
Uhrzeit: 19:26:59
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 68mm
KB-Format entsprechend: 102mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

#4:

Datum: 2015-09-14
Uhrzeit: 19:24:04
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

Bei Interesse später gerne mehr - ich hinke mit der Bearbeitung inzwischen mehrere Wochen hinterher...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen von einem Flug mit einer Ju52
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 5
Sandregenpfeifer ohne Regen im Flug (kleines NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Ente im Flug: Schaut, wie schön meine Federn sind!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photosan
Antworten: 12
Sanderlinge ohne Sand im Flug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Das Leica Apo 100+1.7AFTK+K1,...Vögel im Flug....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz