Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kurz: Handgepäck. Stativ in den Koffer.
Zu beachten: Bei mir war es das letzte mal so, daß sie an der Sicherheitsschleuse sehen wollten, ob die ganzen Elektroniksachen auch echt sind oder Bomben. D.h. Kamera und Laptop mussten angeschaltet werden. Mit der Kamera musste ich ein Bild machen. Also volle Akkus nicht vergessen! Es gab Klärungsbedarf mit der Analogknipse. Die hat irgendwie kein Display. Hat die Security Leute sehr misstrauisch gemacht...


MfG und guten Flug,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Spitzenreiter ist da der Münchner Flughafen. Kameras einschalten und durchgucken sowie ein Foto machen. Dazu alle objektive rausnehmen, Front-/Rückdeckel abnehmen und durchschauen lassen. War bei mir dort (und zwar nur dort) bei jedem Flug so (wenngleich sie manchmal ab dem 4 Objektiv "müde" werden und sagen "des bast scho".
Was hilft das aber im großen und ganzen, wenn das nur in München so genau genommen wird...

Ich habe meine Sachen auch immer im Handgepäck und achte darauf, dass es nah bei mir in der Ablage oberhalb der Sitzreihen verstaut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
zeitlos hat geschrieben:
Spitzenreiter ist da der Münchner Flughafen.
[...]
Ich habe meine Sachen auch immer im Handgepäck und achte darauf, dass es nah bei mir in der Ablage oberhalb der Sitzreihen verstaut ist.

Alter... In München muss ich allerdings "nur" umsteigen; Check-In ist in Frankfurt. Vielleicht ist man da ja ein wenig entspannter.

Was das hilft, weiß ich sowieso nicht; 100%-ige Sicherheit gibts eh nicht. Insofern hat das mE die Wirksamkeit von Bachblütentherapien.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Spitzenreiter ist da der Münchner Flughafen.

Die werden immer fauler: letztens wollten sie nur noch das große Rohr kontrollieren (und Kameras einschalten natürlich).
Mein persönliches Highlight ist Berlin: da durfte ich mit der Ausrüstung ins Separee zum Sprengstofftest.... :ugly:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein Grund für mich, wenn irgendwie möglich nicht noch einmal mit dem Flieger zum Fischen nach Norwegen zu fliegen, ist der brutale Umgang mit dem Gepäck, den man vom Flieger aus gut beobachten kann. Mein Eindruck - in Hamburg und in Amsterdam - je teurer das Gepäckstück aussieht, desto heftiger wird es verladen. Da scheint eine Menge Frust abgearbeitet zu werden. Wenn ich schon die Fliegenruten auf dem Landweg verschicke, gilt für die Kameraausrüstung erst recht: Auf keinen Fall in den Koffer!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Ich würde sogar noch eine Stufe weiter denken: den Fotorucksack unbedingt unter dem Sitz verstauen statt im Handgepäckfach. Zu letzterem hatte ich leider auch eine lehrreiche Erfahrung. Mein Rucksack war gut im Handgepäckfach verstaut als nach dem Langstreckenflug eine ältere Dame nach Freizeichen sofort aufsprang und ohne Umsicht das Fach öffnet. Und leider fällt mein Rucksack (warum auch immer) einer direkt darunter stehenden unbeteiligten Passagierin auf den Kopf und dort weiter runter auf einen weichen Sitz. Anstatt zumindest etwas schuldbewusst zu tun, macht sich mich dann noch schnippisch an als ich mich auch noch nach dem Wohl der anderen Passagierin erkundige. Zum GLück war dann letzterer und meinem Rucksack und dessen Inhalt nichts weiter passiert. Und die Moral von der Geschicht. Keine Fotosachen mehr ins Handgepäckfach und Vorsicht vor älteren Damen auf der Suche nach ihren Handtaschen. ')

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
:motz: :motz: :motz:

gerade gefunden:

"Wir weisen Sie darauf hin, dass auf ATR-72 Flügen aufgrund des beengten Platz in der der Passagierkabine, kann Ihr Handgepäck am Flugzeug Eingangstür von Ihnen genommen und im Laderaum gelagert werden. Nach der Landung wird Ihnen Ihr Gepäck auf Gepäckwagen neben der Fluggasttreppe zur Verfügung stehen.

Es ist Ihre Verantwortung aus Ihrem Gepäck, das im Frachtraum plaziert sein muss, alle gefährlichen Güter (falls vorhanden)zu entfernen, die nur im Handgepäck oder bei einer Person zulässig sind, wie beispielsweise:

Ersatzlithiummetall oder Lithiumionen-Batterien,
Zündhölzer und Feuerzeuge,
Quecksilber-Barometer oder Thermometer,
Wärme erzeugende Artikel, dh batteriebetriebene Geräte, etc.

Wir empfehlen Ihnen, von der oben genannten Gepäck alle Wertsachen, elektronische Geräte, wichtige Unterlagen und Medikamente zu entfernen."

Der letzte Satz :klatsch: :klatsch: :klatsch: bin ja gespannt wie das dann abläuft ? Im Handgepäck sind nur Kameras, Objektive und Notebooks, ob wir dafür dann eine zweite Tasche mitnehmen sollen ? :D

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Der große Vorteil gegenüber regulär aufgegebenem Gepäck ist, dass es wirklich erst beim Einstieg in die Maschine vom Kabinenpersonal verstaut wird. Also nicht die übliche Misshandlung.

Wobei du natürlich auch in eine ATR-72 Handgepäck mitnehmen kannst! Wenn du nicht gerade den allergrößten Fotorucksack mitschleppst, wird es kein Problem sein (so meine Erfahrung mit der Maschine). Die Ansage betrifft vor allem die Leute, die ihr normales Reisegepäck als Trolley mit in die Maschine nehmen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Auf keinen Fall die Fotoausrüstung in das aufgegebene Gepäck. Neben verlorenem oder beschädigten Gepäck besteht auch die Diebstahl-Gefahr.

Diese Art des Abhandenkommens ist weiter verbreitet als der bloße Verlust des Gepäcks. Das taucht in der Regel wieder auf, das Diebesgut nicht mehr.

Ich musste bei meinen zahlreichen Reisen (überwiegend USA) nur genau einmal die Kamera auslösen.
In Atlanta haben sich die Beamten einen Sport daraus gemacht, die Marke bzw. das Modell der Kamera anhand der gescannten Aufnahmen zu erkennen.
Ging bei Pentax allerdings ziemlich in die Hose :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung per Flug verbringen
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja ich habe auch schon in Frankfurt mein ganzes Fotozeugs ausgeräumt einschließlich aller Akkus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen von einem Flug mit einer Ju52
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 5
Meine ersten Vögel im Flug
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 5
im Flug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
Milan im Flug mit vorarlberger Berglandschaft im Hintergrund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tobiasvonfotohebenstreit
Antworten: 12
Schwalben im Flug - Update 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz