Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Bei meiner K3 habe ich ein Auslöseproblem, wenn ich mit der Fernsteuerung auslösen will. Sowohl in der normalen Einstellung sowie in Spiegelvorauslösung dauert es oft über 1s bevor der Spiegel hochklappt. Im Spiegelvorauslösungs-Mode dauert nur die erste Reaktion so lange, der zweite Klick zum Auslösen geht etwas schneller, aber immer noch gute 0,5s (also deutlich zu langsam für Aktion Fotografie).
Ist das bei eurer K3 auch so?
Oder könnte das mal jemand testen?
(Bei meinen Pentaxen davor ging das immer im zweistelligen ms Bereich, gefühlt "sofort" ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
löst sofort aus! Alles OK.
Achtung: Ich habe bei Nutzung der FB die Funktion "Schärfe einstellen" auf AUS stehen.
Kann sein, da >Du noch den Standart drinne hast, dann such die Kamera erst einen Schärfepunkt und stellt scharf.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Nein, dass kann ich ausschließen, da ich die Tests mit abgeschaltetem AF gemacht habe. Ich meine auch, dass ich das in dem Menue deaktiviert hatte.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:19 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 17:45
Beiträge: 9
beim internen Blitz soll es auch leichte Verzögerungen geben wurde mir berichtet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auslöseverzögerung
Forum: DSLR
Autor: MS1998x
Antworten: 14
Fernbedienung K-30
Forum: Kaufberatung
Autor: Zubi
Antworten: 3
K-1: Längere Auslöseverzögerung bei M-UP
Forum: Technische Probleme
Autor: Jee
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz