Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
m@rmor hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Thread: "Was kann ich besser machen", so ähnlich wie der schon existierende Thread "pimp up my foto", losgelöst von Themen und NICHT als Wettbewerb!

Meiner Meinung nach die schlechteste denkbare Lösung. Dann werden mehrere Stränge parallel diskutiert und es geht wieder einiges unter, weil der nächste "Problemfall" interessanter war.

Nein, wer Tipps möchte, soll einen eigenen Thread aufmachen und dort seine Bilder und sein Anliegen vorstellen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
derfred hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Thread: "Was kann ich besser machen", so ähnlich wie der schon existierende Thread "pimp up my foto", losgelöst von Themen und NICHT als Wettbewerb!

Meiner Meinung nach die schlechteste denkbare Lösung. Dann werden mehrere Stränge parallel diskutiert und es geht wieder einiges unter, weil der nächste "Problemfall" interessanter war.

Nein, wer Tipps möchte, soll einen eigenen Thread aufmachen und dort seine Bilder und sein Anliegen vorstellen!
Hola Afredo

Dann zeig und doch mal die BESTE aller Lösungen auf :!:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
m@rmor hat geschrieben:
Hola Afredo

Dann zeig und doch mal die BESTE aller Lösungen auf :!:


Er hat doch dargelegt was er für sinnvoller hält.
Ob das die "BESTE" aller Lösungen ist - keine Ahnung, glaube den Anspruch das zu wissen hat hier niemand.
Ich bin inhaltlich aber ziemlich bei fred. Einen weiteren Sammelthread um Probleme anzugehen die (mit) durch Sammelthreads (also die Struktur dieser Threads) zumindest begünstigt werden halte ich eher nicht für ideal.

Und @ evelyn

Nicht alles so ernst nehmen. Das ist ein Forum. Das schlimmste was passieren kann ist, dass jemand böse Wörter in die Tastatur tippt die dann unter Pseudonym unter deinem Pseudonym stehen. Und diese bösen Wörter sagen dann, dass er dein(e) Bild(er) nicht mag. So what?!

Als ich vor geraumer (Vor-)Zeit meine erste Serie im DSLR Forum gepostet habe und ich auf die Frage nach der Ausrüstung wahrheitsgemäß mit "K-7+DA*50-135" antwortete, bekam ich als Resonanz, dass ich einen Teil des Geldes für die Ausrüstung lieber in einen Anfänger- bzw. Grundlagenkurs bei der VHS hätte stecken sollen. Die gute Ausrüstung sei an mir und meinen fotografischen Fähigkeiten einfach nur Verschwendung.

Ich lebe immer noch, trotz einer solchen Online"rezension".
Und ich zeige weiterhin Bilder. Manche gefallen, manche nicht. Thug Life ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 03:20 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Interessante Gemengelage: Da gibt es welche, die posten Photos und sind unzufrieden, wenn man sie kritisiert und dann gibt es welche, die unzufrieden sind, wenn man das nicht tut. Dass niemand unzufrieden ist, wenn man sein Bild toll findet, versteht sich von selbst. :mrgreen:

Ich halte den Vorschlag von derfred, dass diejenigen, die eine Kritik ihrer Photos möchten, das explizit dazu schreiben, für überaus praktikabel. Alle anderen müssen damit rechnen, dass die Bilder kritisiert (positiv oder negativ) oder ignoriert werden. Das ist doch eine einfache Spielregel, die niemanden überfordern dürfte.

Wer damit nicht zurecht kommt, muss entweder mehr üben oder lernen, dass einem kein Zacken aus der Krone bricht, wenn man der einzige ist, der sein Bild schön findet.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieser "Kerl" begegnet einem doch überall
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Filmempfehlung: "Palermo Shooting" bis 14.09.2020
Forum: Small Talk
Autor: MoreArt
Antworten: 12
in Italy we say "ciao"
Forum: Hallo Forum
Autor: jack0
Antworten: 9
K3 II mit Astrotracer: sind "Geräusche" normal
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz