Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Alfredo

Ich würde Dir SO antworten (Schnellschuss), aber das ist nicht allen genehm :(

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 23:59 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
derfred hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:
Wenn ich ein Bild einstelle erwarte ich Kritik. Ich möchte daraus lernen.

Das ist genau die Gretchenfrage: ist das im allgemeinen so?


Stell´ Dich doch nicht blöder an, als Du bist. Natürlich ist das nicht im Allgemeinen so. Jeder ist hier unterschiedlich von der Qualität seiner Bilder überzeugt und ebenso unterschiedlich gegenüber Kritik aufgeschlossen. Aber das muss ich Dir nicht wirklich erklären. :klatsch:

Was mich an Deiner Argumentation massiv stört - obwohl ich Dir in der Sache Recht gebe - ist, dass Du auf Kritik auf Deine Kritik genauso angepisst reagierst, wie diejenigen, die sich von Deiner Kritik angegriffen fühlen. :P

Und komm´ von Deinem Absolutismus runter. Es steht Dir nicht mehr zu, Bilder nicht schön zu finden, wie es anderen hier zusteht, Bilder schön zu finden. :ichweisswas:

Mein Vorschlag wäre: Jedes Bild, das hier veröffentlicht wird, muss sich Kritik gefallen lassen. (Wer selbstbewusst genug ist, sich eine Pentax zu kaufen und keine Canonikon, muss auch selbstbewusst genug sein, mit Kritik an seinen Bildern umgehen zu können). :ja:

Der bereits diskutierte Vorschlag, mit NMZ zu kennzeichnen, bringt uns jedenfalls nicht weiter, wenn wir nicht riskieren wollen, dass mehrheitlich solcherart gekennzeichnete Bilder gepostet werden. Da fordere ich mehr Selbstbewusstsein und mehr Fähigkeit zur Selbstkritik ein.


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 01:04 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
yersinia p. hat geschrieben:

Mein Vorschlag wäre: Jedes Bild, das hier veröffentlicht wird, muss sich Kritik gefallen lassen. (Wer selbstbewusst genug ist, sich eine Pentax zu kaufen und keine Canonikon, muss auch selbstbewusst genug sein, mit Kritik an seinen Bildern umgehen zu können). :ja:


An dem Vorschlag ist was dran. :ja:
Ich selber habe mich auch immer gedrückt davor, Bilder zu zeigen - wegen der zu erwartenden Kritik. :oops:
Aber wie soll man ohne Tips und Verbesserungsvorschläge denn weiterkommen? :?: Bleibt nur: trial and error. Also wie gehabt...

Liebe Grüße :)
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 06:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
yps hats sehr schön auf den Punkt gebracht. Wer kritisieren will, sollte seine eigene Kritikfähigkeit prüfen, an ihr arbeiten.

Bei der Frage, ob ich jedes Bild kritisieren würde: Ich persönlich gebe mir immer große Mühe, dass wenn ich Kritik übe, diese auch als wohlmeinend und hilfreich verstanden wird. Das liegt aber auch an meiner Forenrolle. Ich fühle mich hier sehr für die gute Stimmung zuständig und kritische Worte werden mir sehr schnell krumm genommen. Aber das ist normal, das weiß ich und weiß damit umzugehen.

Es gibt keine "Kritiksperre" hier. Ich persönlich würde aber eher einschreiten, wenn der Kritiker übertreibt, als das ich ein "schlechtes" Bild wegmoderiere. Die Kritik muss als Hilfe verstanden werden können, darf nicht einfach so rausgeballert werden. Wie schnell das kippt, haben wir ja gesehen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Mich stört jetzt, dass die Bilder gelöscht wurden und die folgenden Beiträge überflüssig im Raum stehen.
Ich finde dadurch werden Beiträge zerstört und das nervt mich persönlich noch mehr wie ein schlechtes Bild.
Für solche Löschaktionen gehört der User meiner Meinung nach gesperrt oder gelöscht.

Ich habe extra keine Smilies gesetzt. Dadurch kann jeder meinen geschriebenen Text verstehen wie er will. Das gesprochene Wort von mir würde jeder hier mit einem schmunzeln verstehen ;) Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.



Jetzt noch ein kleiner Tipp aus einer von mir kürzlich gelesenen Fotozeitschrift.
Spechte kann man sehr naturnah fotografieren indem man in einen dicken Ast löcher bohrt und diese Löcher mit dem Inhalt der Meisenknödel füllt ;)
Den Ast jetzt noch gut positioniert anbringen und schon kann das Fotoshooting beginnen.
Unter Naturfotografen dürfen die Bilder des Spechtes natürlich keine Speisereste um den Schnabel haben :no: Aber dafür gibt es ja Programme :mrgreen:

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
So eine Diskussion gab es im "Menschenbereich" schon ähnlich, aber unter anderer Prämisse da ich da Threads von mir in anderen Foren als Aufhänger genutzt habe.

Wie bouba schon sagte: Das PENTAXIANS ist eher auf Kuschelkurs eingestellt als diverse andere Foren.
Das ist prinzipiell nicht schlecht, vielleicht etwas ungewohnt. Dummerweise gibt es dabei auch die Gefahr, dass dieses grundsätzlich positive, freundliche in eine "Lobhudelei" Richtung abrutscht und dabei so ziemlich alles etwas mit abbekommt.
Selbst die wirklich bescheidenen Bilder.

Stellenweise hat das dann etwas von FC, flickr, MK oder selbst mittlerweile 500px Mentalität:
"Gib mir positive Bewertungen / Kommentare und ich mache das bei dir - scheiß egal wie die Bilder aussehen!"

Und eine Entwicklung in diese Richtung halte ich für falsch. Wenn man sich dagegen stellt hat man natürlich ab und zu das Problem weniger Kommentare in den eigenen Threads / Posts zu erhalten aber hey - auf die dann eventuell kommenden ohne wirklichen Inhalt kann ich persönlich verzichten.
Übrigens: Die Erklärungen von Andi bezüglich der zur Diskussion stehenden "Qualität" seiner Bilder mit in den Post gepackt und diese ganze Diskussion würde so nicht stattfinden. Wenn einem selber bewusst ist, dass die Bilder suboptimal sind, man sie aber kommentarlos in eine Reihe mit wirklich guten stellt - ja sorry - aber das wirkt mehr als komisch.
Das einzige was komischer ist, sind dann die positiven "Weiter so" Posts, die in gleicher Frequenz bei den wirklich guten Posts kamen.

Und bezüglich diverser Reaktionen auf Kritik:
Grow some balls, men. Ist ja wie im Kindergarten hier -.-
Bilder nachträglich zu löschen weil sie kritisiert wurden ist übrigens mit das bescheidenste, was man machen kann.
Ich habe sie beispielsweise nicht gesehen da ich den Vogelthread einfach nicht besuche. Die Diskussion auf "fachlicher" Ebene kann ich jetzt dann nicht mehr verfolgen, da das Ausgangsmaterial weg ist.
Das ist ein größerer Flurschaden als ein schlechtes Bild, wenn man letzteres Überhaupt als "Schaden" ansehen will. In meinen Augen sind die unreflektierten "Toll", "Super Bild!" Posts eher der Schaden als etwas anderes.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Do 6. Dez 2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bernd, der Tipp ist toll! :2thumbs:


Ich glaube, es ist alles gesagt zum Thema!

1. Konstruktive Kritik ist erwünscht, sie sollte aber als solche erkennbar sein.
2. Wer seine Bilder zum Betrachten einstellt, darf mit Kritik und helfenden Tipps rechnen!
3. Es wird empfohlen, dass der Fotograf zu erkennen gibt, ob und welche Art des Feedbacks er sich wünscht.
4. Bilder wegen Kritik wieder entfernen ist ganz schlechter Stil. (Geahndet wird es nicht, der Urheber bleibt Urheber mit allen Rechten. Er kann unter Angabe der vollständigen Bild-URL auch eine Löschung vom Server verlangen.[PN an "Team"])

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 12:02 
Ich werde die Bilder,zumindest ein Bild,nochmals einstellen.Das kann aber noch etwas dauern,da ich es noch bearbeiten möchte.Und da ich nicht immer Zeit habe kann es noch etwas dauern.Ob ich dann aber nochmals welche einstelle weiß ich noch nicht.
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Andreas, das finde ich echt gut, dass Du die Bilder wieder einstellen willst! :thumbup: Bitte lass Dich nicht abhalten, auch weiter Bilder einzustellen. Alfredo hat es doch auch gut erklärt: Nur so kommt jeder einzelne weiter! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
pixiac hat geschrieben:
Hallo Andreas, das finde ich echt gut, dass Du die Bilder wieder einstellen willst! :thumbup: Bitte lass Dich nicht abhalten, auch weiter Bilder einzustellen. Alfredo hat es doch auch gut erklärt: Nur so kommt jeder einzelne weiter! :ja:

:2thumbs: :2thumbs:

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Raupe und Schnake.."nimm die Peitsche du Sack"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
"Die Gesundheitskasse"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Hafencity Hamburg - werden wir noch Freunde?
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Trio "Chapeau Klang"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz