Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Bitte schiesst nicht direkt übers Ziel hinaus. :no:
Alfredo hat eine Anmerkung geschrieben und gebeten darüber zu diskutieren.
Den Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts und keine Bilder mehr einzustellen auch nicht.
Also an alle bitte sachlich bleiben :ja: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mir - als Anfänger - ist Kritik willkommen.

Sicher wäre es von derfred etwas diplomatischer gewesen, die Frage nicht an einem konkreten Thread aufzuhängen und damit auch an einzelnen Personen. Man hätte sie auch allgemein stellen können (soweit meine Kritik an derfred :mrgreen: ).

Aber: auch wenn ich verstehe, dass es dem einen oder anderen unangenehm ist, nicht zu den von derfred aufgezählten Positivbeispielen zu zählen (oder als Negativbeispiel herhalten musste), sehe ich momentan keinen nachvollziehbaren Grund, beleidigt zu sein (soweit meine Kritik an den Beleidigten :mrgreen: ).

derfred hat zwar das eine oder andere Photo als in seinen Augen nicht gut bezeichnet, aber nur, um seine Frage, die ich nicht unwichtig finde, zu erläutern. Hierauf kann man selbstverständlich unterschiedlich reagieren. Angemessen fände ich z. B. "mir doch egal, ob Dir meine Bilder gefallen" oder "dann sag mir bittschön konkret, was ich besser machen kann, damit das Bild (in Deinen Augen) gut wird."

Auch wenn wir hier versuchen, nett zueinander zu sein: ein bisschen Arsch in der Hose schadet keinem.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:37 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
yersinia p. hat geschrieben:

Auch wenn wir hier versuchen, nett zueinander zu sein: ein bisschen Arsch in der Hose schadet keinem.

yp


:2thumbs:
so sollte es sein

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
bouba hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:

Auch wenn wir hier versuchen, nett zueinander zu sein: ein bisschen Arsch in der Hose schadet keinem.

yp


:2thumbs:
so sollte es sein


habe ich genug von, wer was braucht?!? :yessad:


Noch diplomatischer wäre es gewesen, die Bildproblem/fehler direkt im Thread anzusprechen. Dafür aber was neues aufzumachen ( sowas gibts auch schon im Smalltalk) mit Namensnennungen ist halt die etwas gröbere Art und macht keine gute publicity.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 14:51 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Onliner hat geschrieben:
habe ich genug von, wer was braucht?!? :yessad:


Dafür bitte den Biete-Bereich nutzen! :ichweisswas:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 15:00 
derfred hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, nehme ich die letzten Bilder aus dem Sammelthread mal als Anlass für (hoffentlich konstruktive) Kritik, die ich zunächst außerhalb des Threads zur Diskussion stellen möchte


Unabhängig von den konkreten Beispielen gebe ich Dir im Prinzip recht. Natürlich und leider macht man sich mit Kritik nicht beliebt, was schade ist, weil nur Kritik zur Weiterentwicklung führen kann. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich glaube, wir sind alle wieder auf die "Kommunikationskrücke" Forum hereingefallen! Ich verstehe es gerade anders herum. Alfredo wollte meiner Meinung nach sehr berechtigt etwas los werden, was ihn beschäftigt. Und er wollte Andreas, bevor das nicht geklärt ist, nicht direkt mit Kritik überhäufen. Er hat einen Bildbeitrag, der ihm jetzt nicht so gefallen hat, als Aufhänger für ein grundsätzliches Problem gewählt. Das war sogar sehr diplomatisch! :ja:

Andreas, nein, Deine Specht-Bilder sind nicht besonders schlecht, sie waren nur der Auslöser für diese Diskussion, die wir lange vor uns hergeschoben haben! Natürlich hast Du eine ganz außergewöhnliche Situation eingefangen, mir ist ein Buntspecht noch nie in meinem Leben so nahe gekommen, geschweige denn, vor die Linse! Klar hat das Bild durch die störenden Elemente eher dokumentarischen Charakter und kann sich nicht mit Bildern messen, bei denen Licht, Bildelemente, Bokeh usw. stimmen. Aber ich glaube, den Anspruch hattest Du hier ja gar nicht!

Bitte gebt Euch Mühe, die Beiträge der anderen jeweils wohlmeinender zu interpretieren!

Nochmal Alfredo: Wenn Du so ein heißes Eisen anpackst (Danke dafür!) Dann zieh Dich doch nicht gleich in eine Schmollecke zurück, nur weil Dir jemand etwas zu negativ ausgelegt hat. :no:


@Alle: Bitte nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit immer gleich den eigenen Rückzug androhen!

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn es allen Protagonisten gelänge, eine positive Sichtweise auf die Diskussion zu finden und sich der Meinung des jeweils anderen versuchen zu nähern.
Bitte vertragt Euch doch alle wieder! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 16:38 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
pixiac hat geschrieben:

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn es allen Protagonisten gelänge, eine positive Sichtweise auf die Diskussion zu finden und sich der Meinung des jeweils anderen versuchen zu nähern.
Bitte vertragt Euch doch alle wieder! :yessad:


:2thumbs:
warum bist Du nicht Super-Nanny bei RTL geworden? xd

Nein, im Ernst, das hast du sehr gut dargestellt

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
:D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5405
Wohnort: Nandlstadt
pixiac hat geschrieben:
Nochmal Alfredo: Wenn Du so ein heißes Eisen anpackst (Danke dafür!) Dann zieh Dich doch nicht gleich in eine Schmollecke zurück, nur weil Dir jemand etwas zu negativ ausgelegt hat. :no:

Das hat nichts mit Schmollecke zu tun, Frank.

Diesen Thread habe ich - wie du richtig vermutest - gestartet, weil a) das Problem nicht nur den genannten Thread betrifft und b) ich genau diese Diskussion über das "ob" und "wie" nicht in dem Thread führen wollte, mit Rücksicht auf die Poster dort.

Andererseits wüsste ich nicht, wie ich meine Kritik in dem aufgezeigten Beispiel "netter" formulieren sollte (unschönere Versionen, die ich andernorts schon gelesen habe, fielen mir dagegen ein paar ein). Wenn nun diese aus meiner Sicht sachliche und nicht unfreundliche, schon gar nicht "persönlich angreifende" Kritik solche Reaktionen provoziert (ein User löscht Bilder, der andere giftet mich an), dann ist das für mich ein Signal, dass ich es besser lassen sollte. Ich möchte niemanden beleidigen, angreifen oder mich streiten.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
"Blatt"-Tapete...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 1
Ricoh GR IIIx (26.1mm / F2.8) - "Lens Club"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 71
"Dr. Swing" ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Pentaxians "Charakterköpfe" (Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz