Hallo zusammen,
gestern habe ich mal die Nutzerdaten für meinen Videokanal
https://www.youtube.com/watch?v=QfhGEnr ... wZvk3JeeTmausgewertet. Dabei kam ich zu überraschenden Erkenntnissen über Foto- und Pentaxfans, die möchte ich gerne hier mal zugänglich machen. Der Kanal ist seit etwa einer Woche online, mit einem Trailer und 2 Themenvideos, bisher hat er 39 Abonnenten und rund 450 Klicks. Das ist nicht überraschend, wohl aber schon, wer die Nutzer sind:
- es sind ausschließlich Männer (nicht eine einzige Frau!)
- ALLE zwischen 55 und 64 Jahre alt
- 2/3 der Klicks kamen von Windows-PC
- 10% von Mac
- 2% am TV
- der Rest verteilte sich auf Handy, Linux, Tablett (wobei bei den Handys rd drei mal so viele Android nutzten wie IOS)
Intersessant ist, das die Verweildauer bei den Videos bei den Leuten, die es am TV schauten rund drei mal länger ist wie bei denen, die es am PC schauten und rund 8 mal länger als bei den Handynutzern.
Echt überrascht haben mich die 2 ersten Punkte. Offensichtlich haben wir ein Hobby, das nahezu ausschließlich Männer kurz vor der Rentengrenze anspricht. Ich hatte schon vermutet, dass in der Altersregion ein hoher Anteil an Nutzern sein würde, aber ausschließlich?
Auch die Datentiefe, die da gesammelt wird ist schon erstaunlich. Bringt einen zum grübeln ......
Viele GRüße
Norbert