Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 08:24 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
laerche11 hat geschrieben:
Youtube gehört zu Google. Und jeder, der ein Google-Konto hat, muss sein Alter angeben.



Und wer bitte schön gibt da seine real-Daten an? Die die das doch tun haben es nicht besser verdient. Bei Zwangsanmeldungen gebe ich weitestgehend Fakedaten an


Ich habe mir das Video auch angeguckt. Die erste hälfte komplett und dann habe ich "vorgespult". Was ich gesehen habe gefällt mir gut. Ist aber ingesamt für mich etwas langatmig, vielleicht weil es für Pentaxians wenig Neues zu hören gibt. Das nächste Viedeo könnte vielleicht komprimierter sein.

Nichtsdedotrotz warte ich auf Fortsetzungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 22:02 
Offline

Registriert: Sa 13. Nov 2021, 13:56
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main
Wie ich bei Dpreviw neulich gelesen habe findet Pentax als Marke heute fast nicht mehr statt. Dabei ging es um Amerika, dort war Pentax mal sehr weit verbreitet. In Deutschland ist es aber noch viel schlimmer. Ich kenne in Frankfurt kein Geschäft mehr, in dem man sich eine aktuelle Pentax Kamera anschauen könnte. Die großen Elektronikmärkte haben Pentax ja schon Anfang 2000 weitgehend aussortiert, aber selbst die Fotofachgeschäfte (so es sie überhaupt noch gibt) führen Pentax höchstens noch auf Bestellung.

Deshalb ist Pentax fast nur älteren Fotografen bekannt. Von diesen wiederum nutzt nur ein Teil YouTube. Ich selbst habe YT bis vor Kurzem nur als Lieferanten kurzweiliger Videos, die man von anderen Leuten zugeschickt bekommt, wahrgenommen...

Ich selbst fotografiere seit 1983 ernsthaft. Später habe ich jahrelang im Fotofachhandel gearbeitet. In all den Jahren habe ich nur wenige Frauen kennengelernt, die sich für die technischen Aspekte der Fotografie interessiert haben. Dafür aber umso mehr, die sich für gute Fotos begeistern. Die Marke oder das Kameramodell waren selten von Interesse.

Früher waren teure Kameras wie Uhren, Schmuck oder Autos zudem Statussymbole, die Namen und Marken waren sehr bekannt. Dies nimmt heute immer eher ab und Pentax hat sowieso nie so richtig dazugehört. Die waren eher für gute preiswerte und kleine Kameras wie die unzähligen schönen Espios bekannt.

Heute ist die Fotografie nur ein kleiner Teil der Unterhaltungselektronik und meist nur ein Ausstattungsfeature eines Handys. Diese werden zudem immer besser, so dass selbst ambitionierte Fotografen ihre Kamera öfters zu Hause lassen. Die Fotosparte ist daher nur noch ein sehr kleiner Teil innerhalb großer Konzerne, Pentax ist folgerichtig nur noch eine kleine Marke der Ricoh Gruppe.

Daher erstaunt es mich nicht, dass die meisten Nutzer deiner Seite ältere Männer sind. Hauptsache du verlierst nicht den Spaß an der Sache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der alte Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 4
Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 34
Alte Fotozeitschriften
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 1
Alte Schmiede in der Marksburg
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 6
Ein BMW Z3, auf dem Parkdeck, und eine neue alte K-5
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz