Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
pepe_78 hat geschrieben:
Naja, also eine Woche ist ja nicht repräsentativ.

Wenn ich den Kanal zufällig gefunden hätte,.. hätte ich mir das Eingangsvideo wahrscheinlich nicht zu Ende angeschaut.
Ein farbneutraler, gebügelter Hintergrund , vielleicht neben dir auf einem Tisch schonmal ein paar Pentaxen aufgebaut,... macht einfach einen ansprechenderen Eindruck,... für Frauen :ja: 8-) :mrgreen:
ich weiß, das Drumrum ist nicht das wichtigste,.. und doch entscheidet man in den ersten Sekunden ob man ein Video weiter anschaut,.. und dann kannst du dich erstmal nur mit dem äußeren Eindruck "empfehlen".

Grundsätzlich ist einfach der Anteil der Männer höher,.. hier im Forum ist das ja auch so.

Also weiterhin viel Spaß auf deinem Kanal und viele Grüße
Petra, 43 8-) :foto:


Hi Petra,

Stimmt, wird aber recht gut aufgefunden. Die (Youtube nennt das so) Impressionen sind recht hoch (Impressionen sind die Zahlen, wie oft der Thumbnail zum Video bei Nutzern angezeigt wurde)

Bügeln? Treffer! :oops: Beim Yongnuo-Video gab´s zum Glück nichts zu bügeln. :mrgreen:

Ein höherer Männeranteil hätte mich jetzt nicht gestört, aber so krass? ... und was ich mich dabei gefragt habe: Stirbt Pentax irgendwann, weil die User wegsterben, ich finde die Altersstruktur bedenklich. Aber bnatürlich ist eine Woche nicht repräsentativ.

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Mich interessieren solche youtube-channels nicht. Es gibt ja überall das gleiche zu sehen. Selbst die vermeintlichen GeheimTipps über unbekannte Funktionen bringen nichts neues an Erkenntnissen.

Und machen wir uns nichts vor. Es ist mittlerweile empirisch untersucht worden. Frauen nutzen eine Technik und reden selten darüber. Männer wollen viel über Technik reden (auch wenn sie diese niemals nutzen werden).

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Hmm... ich bin unter 45 und habe mir zumindest ein Video 2x angesehen. Da wurde ich dann ggf. nicht erfasst, weil ich youtube diese Daten einfach nicht gegeben habe? Auch nicht dass ich männlich bin und schon weiße Haare habe?

Und wenn ich mich außerhalb der Internetforenblase über Photographie austausche, sind meine Gesprächspartner überwiegend männlich und zwischen 25 und 52.
Die zwei Frauen die da mitmachen (beide U40) wollen bei Kameras eine gute Bedienbarkeit und brauchbare Bilder, würden sich aber nie über die Technik, sondern eher über Bildaufbau und Komposition austauschen. Und sicherlich auch nicht online. Wenn Du willst kann ich einer davon (meiner) mal Deinen Kanal zeigen... Da sie das aber über meinen Rechner sehen wird, ist sie dann auch im besten Fall ein alter Algor.-Mann.

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich bin etwas erstaunt.
Woher weiß YT, wenn ich ein Video anklicke, dass ich ein alter weißer Mann bin, sogar das Alter?
Machen die einen Cross-Check mit FB, Instagram und anderen Onlinediensten, wo man evtl. angemeldet ist, errechnen die sich das aus meinem Brower-Profil und Abgleich mit anderen Daten? Wie groß ist die Matrix?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Nuftur hat geschrieben:
Ich bin etwas erstaunt.
Woher weiß YT, wenn ich ein Video anklicke, dass ich ein alter weißer Mann bin, sogar das Alter?
Machen die einen Cross-Check mit FB, Instagram und anderen Onlinediensten, wo man evtl. angemeldet ist, errechnen die sich das aus meinem Brower-Profil und Abgleich mit anderen Daten? Wie groß ist die Matrix?

MfG Nuftur


Habe ich auch drüber nachgedacht, will ich aber eigentlich nicht drüber nachdenken. Cross-Check ist garantiert so, da gehe ich von aus. Schlimmer (ohne Pranoia!) wäre es, wenn da mit vorhandenen Cookies oder gar Plattformen wie eBay oder Amazon abgeglichen würde. Ich will das definitiv NICHT als Tatsache sehen und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, zu sehen, dass es nicht 100% funktioniert. Manche unter 55 und über 64 haben sie ja offensichtlich übersehen.
Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Also ich habe auch geschaut, geliked und abonniert. Und wurde nirgends gefragt, wie alt ich bin. Woher also könnten die das wissen??? Weil ich mir ansonsten Videos angeschaut habe, die typischerweise alte weiße Männer kucken? Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich mir seit gut einem Jahr zahlreiche Videos zu Schulthemen anschaue, um den Kindern erklären zu können, was sie gerade lernen...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Youtube gehört zu Google. Und jeder, der ein Google-Konto hat, muss sein Alter angeben.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Aber wenn ich ein Video anklicke, ohne mich angemeldet zu haben?

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Die beschriebene Gruppe an Besuchern/Zuschauern des Kanals schreibe ich deinem Youtube-Stil zu. Ich selbst habe keinen Kanal und nein, ich werde es nicht besser machen. Aber als intensiver Youtube-User (auf dem Fernseher, ist mein TV-Programm) möchte ich folgende Anregungen geben (bitte konstruktiv verstehen):

- Keine ordentlichen Thumbnails der Videos, nur ein Logo zu sehen
- Logo sieht aus wie.... ich weiß nicht.... irgendwas aus dem Mittelalter? Etwas kriegerisches? Jedenfalls keine klare Assoziation mit Dir oder der Fotografie.
- Nur Gerede, kein Doing. Andere Foto-Youtuber gehen raus in die Landschaft/Street oder agieren aktiv im Studio, du jedoch sitzt nur vor der Kamera.
- Keine Fotos zu sehen (oder zumindest nicht genug)

Und ganz wichtig: Wer Leute für Pentax begeistern möchte, der sollte nicht versuchen, Leute für Pentax zu begeistern. Zeige lieber tolle Fotos und erwähne, dass sie mit Pentax gemacht wurden. Gerne auch das Doing und die Userbility, deinen Workflow usw. nebenbei beschreiben, tolle Features wie IBIS, Astrotracer und WR nennen, wo sie zu Einsatz kamen. Aber das Fotografieren und die Bilder sollten im Vordergrund stehen.

DANN begeisterst Du Menschen für Pentax.

Ich bin männlich und U40.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
XiYi hat geschrieben:
...möchte ich folgende Anregungen geben (bitte konstruktiv verstehen):

- Keine ordentlichen Thumbnails der Videos, nur ein Logo zu sehen
- Logo sieht aus wie.... ich weiß nicht.... irgendwas aus dem Mittelalter? Etwas kriegerisches? Jedenfalls keine klare Assoziation mit Dir oder der Fotografie.
- Nur Gerede, kein Doing. Andere Foto-Youtuber gehen raus in die Landschaft/Street oder agieren aktiv im Studio, du jedoch sitzt nur vor der Kamera.
- Keine Fotos zu sehen (oder zumindest nicht genug)

DANN begeisterst Du Menschen für Pentax.



Hi XiYi,
ich sehe das als konstruktive Kritik, da wo sie es ist.
- Keine ordentllichen Thumbnails/Logo. Stimmt, hat mir gestern schon jemand gesagt, werde ich sicher umsetzen den Tip. Der derzeitige Thumb ist nicht aus dem Mittelalter, nichts kriegerisches (meine Designerin bekommt gerade Schnappatmung!). Ähmmmm ... mein Monogram hat nichts mit mir zu tun? Ist auch das Logo meiner Firma. Recht hast du insofern, als es eben nicht nur auf mich und die Firma verweisen sollte, sondern eine Aussage in Bezug auf das Video.
- Nur Gerede kein Doing/keine Landschaft/kein agieren/keine Fotos. Dann hast du nicht das Blitzsystem für Geizhälse geschaut. Da gibts nur freie Natur, es gibt doing und agieren.

Wer bin ich denn, dass ich Menschen für Pentax begeistern wollte. Der Kanal hat "Fototechnik" im Namen ganz allgemein und wird sicher kein Pentax-Jubel-Kanal. Es gibt nur Erfahrungen die ich gemacht habe, unabhängig von der Marke. Wird aber sicher viel gute Erfahrungen zu Pentax geben, aber nur deshalb, weil ich von Pentax überzeugt bin und daher ein Großteil meines Equipments mit dem ich Erfahrungen mache von Pentax ist.
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife hinterm Zaun - die "Alte Fasanerie" Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
alte Objektive an K5
Forum: Technische Probleme
Autor: Jürgen aus LA
Antworten: 7
Bilder für alte Männer.....9.6.2023
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Das weisse Gold in allen Farben
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz