Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Ersatz für ein Stativ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hallo Allerseits,

Bin auf heise.de auf einen Artikel über den "Smartphone-Gimbal Freevision Vilta-M" gestoßen. Und da kam mir die Idee soetwas als Ersatz für ein Stativ zu nutzen.

Stellt sich mir nun dir Frage, ob das funtionieren könnte. Hat jemand von Euch so einen Gimbal und könnte etwas dazu sagen? Oder gibt es schon anderweitig Erfahrungen dazu?

Danke für Eure Rückmeldungen.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Zuletzt geändert von pixiac am Sa 6. Jan 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"http://" vor die URL gepackt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Ersatz für ein Stativ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Die Dinger unterstützen beim Filmen, nicht beim Fotografieren. Sinn und Zweck ist, bei Kamerafahrten die Kamera auszubalancieren, um weniger verwackelte Filmsequenzen zu erhalten. Um ein einzelnes Foto zu stabilisieren, wirst Du aber um das Tragen eines Stativs nicht herumkommen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Ersatz für ein Stativ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Ich glaube, da kommst Du eher noch mit einem "Kirschkernkissen" weiter, wenn es die richtige Größe hat und Du eine Fläche zum Auflegen findest. Für die K-1 und großes Objektiv geht das kaum. Aber z.B. für meine K-3 und HD 20-40 ltd. funktioniert das ganz gut. Hatte eine Zeit lang tatsächlich so ein inzwischen übriges (für meine Kinder brauchen wir die Dinger nicht mehr) Ding in meiner Fototasche.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Ersatz für ein Stativ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hi,

Danke für Eute Einschätzung. Siw Befürchtung hatte ich auch. Wäre halt nicht schlecht wenn es funtionieren würde. Ich dachte da auch als Ersatz für den fehlenden Bildstabi in der GRii...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatz für K-500
Forum: Kaufberatung
Autor: VEH145
Antworten: 43
nachts mit dem Stativ (und dem Elmarit 19mm) in den Rüben..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Graukarten-Ersatz?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Meenzer
Antworten: 4
Ersatz für K 20 d, nur welche ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Carlos11
Antworten: 52
Oslo und Tromsö.... mit und ohne Stativ ;-)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tanika
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz