Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Einbeinstativ
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hannes21 hat geschrieben:
Mal ne kurze Frage dazu, hab ja von Einbeinen null Ahnung:

Bei normalen Stativen schaltet man ja den Stabi in der Kamera aus.
Wie ist das denn bei Benutzung eines Einbein?

Da würde dann ja das Abschalten des Stabi die Vorteile des Einbein quasi aufheben, oder?


Hi Hannes,
ich kann nur für mich sprechen: Der Stabi bleibt bei mir an. Wenn man keine Blumen oder Gebäude fotografiert, ist immer Bewegung im Bild, der man u.U. mit der Kamera folgen muss. Beim Einbein ist ja nur die Vertikale wirklich beruhigt, in der Horizontalen will man ja die Freiheit der Bewegung haben. Dann noch lange Brennweite (bei mir max. das DAF 150 -450) da kann das schon wackelig werden und man ist dankbar für den Stabi. Für mich ist das Einbein in dem Sinne eigentlich kein Stativ, es ist eigentlich nur ein Hilfsmittel, das die Vertikale stabilisiert. Da braucht die Kamera womöglich den Stabi für die Horizontale.
Ich habs probiert, ohne Stabi ist deutlich schlechter als mit.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Einbeinstativ
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 12:34 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
birko hat geschrieben:
Bei Landschaften nutze ich auch gerne den 2sec-Timer und der schaltet den ja eh normal aus.

Grüße,
Karsten


Je nachdem was du unter C3 21 eingestellt hast.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Einbeinstativ
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
jott.zett hat geschrieben:
birko hat geschrieben:
Bei Landschaften nutze ich auch gerne den 2sec-Timer und der schaltet den ja eh normal aus.

Grüße,
Karsten


Je nachdem was du unter C3 21 eingestellt hast.

Viele Grüße

Jochen


Auf welche Kamera beziehst du dich gerade? Bei der K- 3 II hat dieser Menü-Punkt beispielsweise damit nichts zu tun...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Einbeinstativ
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 13:19 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Auf die Kamera von birko die K1.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Frage zum Einbeinstativ
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 23:46 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Sooo, ich hab mir jetzt das Manfrotto XPRO Alu Prime und als Neiger den 234RC bestellt,
bin mal gespannt und werde berichten.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zun Rawtherapee und Pixel Shift
Forum: Bildbearbeitung
Autor: imhotep
Antworten: 2
Alles eine Frage der Perspektive
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 14
Manfrotto superclamp und Einbeinstativ (DIY)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: andreas72
Antworten: 9
Kurze Frage
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz