Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
und mal wieder stand ich vor der Wahl des Motives, dann der Auswahl der Motivart und letztlich vor der Auswahl welches der Bilder der gewählten Motivart, sollte es werden. ')
Als ich das Thema "Die Post ist" da las, dachte ich gleich an das Glasfronten-Gebäude an dem ich jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit, vorbeigehe, es steht so gut wie leer und hätte auch zum Thema "Gläsern gepasst. :mrgreen:
Dann kam mir Ele, der Post-Elefant in den Sinn, knapp 30 Jahre alt, mit vielen Erinnerungen behaftet und auf Anhieb auch seine Klamotten gefunden und ihm wieder angezogen :ja: ...bis auf seine Mütze, die ist bis dato immer noch verschollen, :yessad: ich gehe mal davon aus das sie spätestens ab morgen wieder auftauchen wird, da er ja nun nicht genommen werden konnte. :oops:
Als nächstes dann die Idee mit der Playmo-Post. Also rauf auf den Boden, Karton geschnappt und ab zum "Set".
Gestern Abend dann gute 2,5 Std. gebaut, aufgestellt, fotografiert, umgestellt neu fotografiert u.s.w. bis es halb 11 war, dann musste Schluss sein.
Heute dann noch "schnell" (*haha* 8-) )aus den rund 60 Poststaions-Fotos, in mehreren Durchgängen viele der Bilder ausscheiden gelassen, um sich dann aus den letzten zu Entscheiden, welches es werden sollte.

Hier nun ein paar Bilder die es nicht geworden sind:

Bild
Datum: 2015-03-03
Uhrzeit: 08:06:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-03-03
Uhrzeit: 08:07:29
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Ele, ohne Mütze nur die Hälfte wert:

Bild
Datum: 2015-03-07
Uhrzeit: 21:10:17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Die letzten der Post-Play-Mo-Stationsbilder:

Bild
Datum: 2015-03-07
Uhrzeit: 22:34:34
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-03-07
Uhrzeit: 22:08:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-03-07
Uhrzeit: 21:50:26
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5710
Wohnort: Langerringen
Hallo Blue,

Auch wieder schöne Bilder zu dem Thema.
Mann Du kniest Dich ja ganz schön rein.
Ich hatte in der Tat auch wieder mehrere Ideen, habe aber dann letztendlich nur die eine mit der Schneckenpost umgesetzt.
Mir gefallen die Playmobil-shootings und das zweite mit der Glasfront am besten. Der Elefant ist zu recht ausgeschieden.
Viel Erfolg bei der Abstimmung.
Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Thomas,

thx für Dein feedback. :cap:
Das mit dem Playmobilshooting hat aber auch viel Spaß gemacht, da stecken viiiiele Möglichkeiten drin, auch wenn man nicht alles auf den ersten Blick sieht (z.B. Postauto hinter der Station oder nur die Füße der Brieftaube auf dem Briefkasten oder die einzeln eingestapelten Briefe bzw. Aktenordner auf der rechten Seite und in den Kästen) oder viele Situationen die ausgeschieden waren (z.B. Mutter mit Kind in Rollstuhl und Gipsbein oder Kind mit Püppiwagen oder der Reiter auf dem Pferd der einen Brief einsteckt, der war allerdings ein Ritter und sollte dann weichen, genauso wie das rosa Einhorn, welches sich zwischenzeitlich da auch rumtrieb :D .... 1000 ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf). :2thumbs:
Dann eben noch fototechnisch ob man in "Augenhöhe" fotografiert oder eben etwas oder etwas mehr von oben...., alles scharf oder eben nur eine Hauptperson, so wie meine "Christel von der Post" ....welche extra für Dich im goldenen Schnitt steht.....) :ja: :shock:
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn es sich ergibt, nochmal eine Session mit den Plastikkumpeln stattfinden wird. 8-)
Vielleicht aber auch noch eine Nummer kleiner, dann wären die Männiken aus der Legofraktion dran. xd

Gut, Ele schied eben aus weil er seine mütze verbummelt hatte, deshalb hat er auch da nur rumgesessen und zu mehr kams nicht.
Und die Glasfront war mir eigentlich zu "langweilig" denn nur fotografieren ist es auch nicht, n bissel was muss auch schon für´s Bild "getan werden".... vor dem Auslösen, da ich ja immer noch nicht nachbearbeite, bis auf Verkleinerung damits halt ins Forum geht. :d&w:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Du willst sagen, dass du dieses Post-Playmobil-Zeugs auf dem Dachboden hattest??
Ich meine, Playmobil und Lego hab ich auch. Aber soviel zum Thema "Post" ist schon auffällig!

Ich mag solche Fotos sehr, wo man Details entdeckt usw.. Gute Arbeit! :thumbup:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
danke sehr.
Jeep, war auf dem Boden, da die "Kids" meist damit nicht mehr spielen und das Zeugs nur die Kinderzimmer vollstellen. :yessad:
Nene, nix auffällig, is halt ne ganze Poststation gewesen und da gehört halt auch einiges dazu 8-) ...btw. eine Feuerwehrstation steht da auch ...und nein, ich bin auch kein Feuerwehrmann. ;)

...ich werde gleich mal auf die noch kommenden Wochenthemen schauen was da noch kommt. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So, hier noch ein kleiner Nachtrag.
Da ist das Thema "Die Post ist das" im 52er noch nicht 1 Woche her, und zack, ganz nach Murphys Gesetz, habe ich heute Ele´s Mütze zufällig gefunden, nach der wir so lange und überall gesucht hatten. :mrgreen: :ja:

Hier ist er dann nochmal als berittener Postbote, komplett angezogen, mit Hose, Jacke, Tasche und Mütze. :2thumbs:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5710
Wohnort: Langerringen
Hi Blue, schön, dass Ele wieder komplett ist. Aber obwohl er ja süß ist und zu dem Thema passt, glaube ich, dass Du mit diesem Bild beim 52er eine Stimme weniger bekommen hättest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

is egal, das war nur nochmal der Vollständigkeitshalber. Ichhabe mich gefreut das er wieder komplett ist, wie gesagt der Bursche ist fast 30 Jahre alt und es hängen ein paar Erinnerungen an ihm. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 150-450 mm defekt? Update: was daraus geworden ist...
Forum: Technische Probleme
Autor: gerhard57
Antworten: 12
Sie haben Post
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Pentaxians helfen Kindern! - Was draus geworden ist
Forum: Offene Galerie
Autor: Susmusik
Antworten: 5
Ein bisschen mehr von "Alles" im Fluss (52er "Beifang")
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz