Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 12:22

Schon zigfach gezeigt. Normalerweise nimmt man für solch eine Location ein Weitwinkel, ich kam damit eher nicht zurecht und hab mein Lieblings-Tele angeflanscht und geschaut, was damit geht.

Und irgendwas geht immer. ;)


#1


#2


#3

Da steht doch glatt einer mit der dicken Berta! :mrgreen:

#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Zum Schluss noch der Klassiker:

#11

Und ein Panorama aus ~8 Einzelbildern

#12

Danke Frank für diesen netten Tag, hat Spaß gemacht.

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 12:30

Allesamt sehr gute Architekturaufnahmen. Ich tue mich bei solchen location immer mit dem Tele schwer, so hat jeder seine eigenen Sichtweisen.

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 12:51

Ganz überraschend in Farbe! :shock:
Deine Bilder gefallen mir gut. :thumbup:

Die #8 erinnert mich an das alte Testbild, das bei Sendeschluss von dem unverkennbaren Piepton begleitet wurde. :mrgreen:

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 12:55

Schöne Bilder zeigt ihr da :2thumbs:

Ist ja schon witzig, war gestern vormittag in Düsseldorf am neuen Kö Bogen 2 habe da Bilder gemacht. (Sind aber noch nicht fertig)

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 13:20

Hunderte Male bin ich dort herumgelaufen... Es ist für mich immer interessant, wie andere diese Bauten sehen. Gefallen mir sehr gut, deine Fotos :2thumbs:

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mo 2. Aug 2021, 14:29

...echt gut,war gestern nach 5 auch am medienhafen,Du warst wohl mittags da,wenn die uhr an der alten mühle #2 richtig geht.Das bild gefällt mir sehr gut,die sichtweise mit dem tele finde ich stark,das gilt für die ganze serie,auch bild#5 und #6,habe ich so noch nicht gesehen,auch superscharf und brilliant.
Ich schliesse mich Guido an,'hundertmal dort herumgelaufen...immer interessant,wie andere diese bauten sehen.' Gefällt mir,bild #2 ganz besonders,
viele grüße aus düsseldorf
Bernd

Re: MedienHafen Düsseldorf

Di 3. Aug 2021, 16:48

Lieblingstele, Lieblingstele da kommt mir doch glatt das PLM in den Sinn sehr schön Hannes
LG Gerd

Re: MedienHafen Düsseldorf

Mi 4. Aug 2021, 18:06

AlltagsLicht hat geschrieben:...

Die #8 erinnert mich an das alte Testbild, das bei Sendeschluss von dem unverkennbaren Piepton begleitet wurde. :mrgreen:


sooo alt bist du schon :?: :d&w:

#3, 5 und 8 sind meine Favoriten, Und bei der #10 bitte rechts ein paar Millimeterchen abschneiden... :d&w:
sehr schöne und bekannt gute Sichtweise, Hannes :2thumbs:

Re: MedienHafen Düsseldorf

Do 5. Aug 2021, 08:59

Immer wieder klasse, wie du umschalten kannst Hannes!
In einem Moment noch voll im Gespräch, im nächsten siehst du was, was ich nicht sehe :lol: und zack, im Kasten! :2thumbs:

Ich hatte den Tag genutzt, um die Shift-Funktion des weiter kennenzulernen und damit auch einmal Panoramas zu probieren. Hier einmal mein Shift-Pano, ungefähr an der selben Stelle, an der Hannes' #12 entstanden ist. Nur hatte Hannes sein Panorama schon im Sack, bevor ich überhaupt das Stativ aufgebaut hatte! :lol:


#F1
(Bei dem Shift-Pano wird die Kamera selber nicht bewegt, nur das Objektiv nach links, mittig, rechts verschoben. Heraus kommt ein Bild mit maximal verwertbarer Ratio von 25:12, also rund 2:1. Vorteil ist, dass die Kamera unbewegt ist, man sich keine Gedanken um Nodalpunkt und Verschnitt machen muss, Nachteil ist die Limitierung auf ein maximal erreichbares Seitenverhältnis von 2:1 in der Kombination.)

Für mich war es auch ein sehr schönes Wochenende und ein gelungener Ausflug mit dir! :thumbup: :ja:

Re: MedienHafen Düsseldorf

Do 5. Aug 2021, 11:44

Bild 3, 8 und die 11 finde ich sehr gelungen.
Das mit dem Testbild ist sicher absicht.
Das "übersichtbild" von Piciac gefällt mir auch gut.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz