Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....Nachschlag..

Sa 30. Mär 2024, 16:23

Wenn gleich um die Ecke ein Sonderzug mit Dampflock angekündigt wird, dann kribbelt es im Fotorucksack. :foto:

Also nichts wie los, eine schöne mögliche Stelle hatte ich im Kopf, auch wenn ein derartiges Projekt für mich absolutes Neuland war. :yessad:

Also mögliches Motiv hatte ich die frontale Perspektive im Kopf (K3 III und das 55-300er), aber als besondere Idee musste die GRIII herhalten. :ommmh:

Leicht schräg mitten auf eine Schwelle gestellt und dann die Lok kurz vor Überfahrt - das war die Idee.
Allerdings kam es leicht anders und zu meinem Erstaunen ist sie sogar trotz des Fahrtwindes stehen geblieben.
Ein Stativ wollte ich nicht verwenden, da mir mit die Bodenfreiheit durch herunterhängende Bremsleitungen etc unklar war. :ka:

Nun gut....hier die Auswahl der Bilder, natürlich wieder mit einem speziellen Look versehen, der durch den hohen Saharastaub und der Sonne deutlich unterstützt wurde.

Bild
#1 ...da liegen sie ruhig und still vor sich hin, die Schienen...

[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2024/10750/10750_2024033015_imgp3761.jpg[/img
#2 ...da taucht was auf im Saharastaub...

Bild
#3 ...es ist ein entgegenkommender Zug, das Licht im Tunnel...

Bild
#4

Bild
#5 ...es wird höchste Zeit, von den Schienen zu kommen. Der Zug ist deutlich schneller als gedacht...

Bild
#6 ...und jetzt muss die GRIII via App gesteuert und auf Snape AF gestellt herhalten...

Bild
#7 ...und einfach ausgelöst, was da auch kommt...

Bild
#8 ...und kommt...

Bild
#9 ...und kommt...man ist der schnell...

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12 ...vorbei, und die Blätter fangen an sich zu legen...

Die GR III hat es unbeschadet überstanden, nur die Linse braucht etwas Pflege durch den Wasserdampf. :klatsch:

Also Eisenbahnromantik scheint doch ein cooles Feld zu sein, ich bleib dran.... :d&w:

In diesem Sinne ein schönes Osterfest :2thumbs:


:cap: :cap: :cap:
Zuletzt geändert von MathiasW am Mo 1. Apr 2024, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 16:35

klasse Serie gefällt mir gut
LG Gerd

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 16:42

Oh ja, da hast du dich aber etwas getraut!
Hattest du keine Angst um deine GR III???
Jedenfallst hast du so spektakuläre Bilder hinbekommen! :dasisses:

Jetzt komm aber nicht auf die Idee, so etwas auf einem ICE-Schienenstrang zu machen! :ichweisswas:

Michael

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 16:50

Die spinnen die Römer, aber die Ergebnisse sind interessant

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 17:26

Sehr beeindruckend.

Bodennahe Aufnahmen ganz ohne Klappdisplay geht auch :d&w:

Viele Grüße
Helmut

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 17:49

:hat: :bravo: :clap: :anbet:
Wie Geil ist das denn...

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 18:00

Na Du kommst auf Ideen. :ja: Richtig spannende Perspektive :2thumbs:

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 18:48

Mutig und das Ergebnis ist hervorragend, besonders die Unterbodenbilder. Falls Du das noch einmal vorhast: Die #6 könnte etwas Bewegungsunschärfe vertragen.

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 18:56

Du traust dich ja was :motz: Andererseits, von einer BR23 überfahren zu werden, das ist mal ne Nummer :2thumbs:

Re: Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....

Sa 30. Mär 2024, 19:07

Du hast ja Nerven :shock: :hat:
Eine besondere Serie ist Dir gelungen, klasse!

Liebe Grüße
Rainer
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz