Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:08 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Frage an Euch:

Ist bei euch die Einstellung auf AUTO_oder_Schwach/Mittel/Stark_oder_Aus_oder_Benutzerdefiniert?!

Wenn jemand eine spezielle Einstellung verwendet - wäre auch schön zu wissen warum :-)

Gelten diese Einstellungen dann nur für JPEG oder JPEG/DNG bzw. RAW?

Danke für eure Antworten, auch wenn es von nicht K30 User kommen.

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
K-30, jpg, Benutzerdefiniert

> ISO 400 Stufe 1
> ISO 6400 Stufe 2
> ISO 12800 Stufe 3

Damit hab ich genug Nachschärfreserven nach dem verkleinern. An diesen Einstellungen sind aber noch die internen Schärfeeinstellungen gekoppelt, diese solltes du auf 0 belassen, auch die Feinschärfe. Farbe und Kontrast -1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Sicherlich ist das individuell. Es hängt eigentlich auch immer von dem Fotomotiv ab, Lichtverhältnisse usw..
Mittlerweile vermeide ich ISO-Werte über 400 wo es nur geht. Keine Sorgen mache ich mir allerdings bei Konzertfotos, da bis ISO6400 alle Aufnahmen gut aussehen. Ich verwende hierzu die Einstellung "Neutral" mit +-0 Werten. Freilichtaufnahmen mit ISO1600 dagegen können schon recht unschön wirken wenn man nicht aufpasst (das Kornmuster ist dann so groß wie die Blätter im Hintergrund).

Meine individuellen Einstellungen:
SR Off: ISO100-320
SR 1: ISO400-1250
SR 2: ISO1600-ISO5000
SR 3: >=ISO6400

Auto-ISO habe ich auf ISO1250 begrenzt, für Nachtaufnahmen auf ISO6400. Je nach Situation (Geburtstagsparty, AL) wird auch mal ISO3200 vorgegeben.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 15:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Meine Einstellungen:

SR Off: ISO100-640
SR 1: ISO 800-1250
SR 2: ISO1600-2500
SR 3: >=ISO 3200

Warum so? habs einfach mal so eingestellt zum Ausprobieren, bin bis jetzt gut damit gefahren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Einstellung bei Nacht / Skyline?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Justus18
Antworten: 17
Vergleich Rauschreduzierung Lightroom 12.3 vs DXO PureRaw 3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 10
K30 - ISO Einstellung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: superbehrens
Antworten: 10
ISO Einstellung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 14
HILFE! Babyfotos! Welche Einstellung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: scheschi
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz