Vor einige Wochen hatte ich über meine KP-Probleme mit dem Klappdisplay berichtet. Die Reparaturpreise laut Forum gingen bis über 400€ hoch. Ich habe dann bei Foto Maerz angerufen, ob man mir ungefähr sagen könne, was eine Reparatur kosten würde und bekam die knappe Antwort, dafür müsse ich die KP einschicken, dann würde man mir gegen eine Gebühr von ca. 50€ einen Kostenvoranschlag schicken. Habe dann bei HOST Photoservice angerufen und bekam die freundliche Antwort, dass man im Moment im Stress sei, ob ich später nochmal anrufen oder eine Mail mit Fehlerbeschreibung schicken könnte. Habe eine Mail geschickt und zwei Tage später kam die Rückmeldung, dass es bei meinem geschilderten Problem ca. 160 € kosten würde. Daraufhin habe ich die KP eingepackt an HOST geschickt, bekam ein paar Tage später die Rückmeldung, dass, wenn man die KP reparieren würde, dass 166,60 € inkl. Rückversand Kosten würde. Heute, 14 Tage später, habe ich die KP mit 1 Jahr Garantie in einwandfreiem Zustand zurückbekommen. Laut Rechnung wurden die Leiterbahn und Kontakte erneuert, die Steuerelektronik repariert und ein Softwareabgleich durchgeführt. Inklusiv Klein- und Verbrauchsmaterial ist es wirklich bei 166,60 € geblieben. Aus meiner Sicht ein sehr guter Service und ein Preis, mit dem ich leben kann.
|