Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin zusammen,

Diese Ballonfahrer sind ein einfallsreiches und hilfreiches Völkchen.
In den vergangenen Marburger Jahren habe ich die regelmässig vom Fenster aus vor dem Marburger Landgrafenschloss vorbeiziehen sehen.
Ein schönes Bild. Das waren die Tage, an denen ich gerne ne Kamera gehabt hätte.
Nun waren "die" http://hessenmeisterschaft.wordpress.com…#subscribe-blog
wieder da, und ich hab ne Kamera und n Motorrad.

1. Wettfahrt 15.05.2014
17:30 Uhr General-Briefing
18:30 Uhr Start

Ich war gegen 18:30 am Platz - und hab ne dreiviertel Stunde keinen Ballon gesehen!
Ich kannte halt die Spielregeln nicht! Bin dann lieber heim gefahren: Bier trinken!

Start heisst: die setzen sich in ihr Auto und fahren n bischen gegen den Wind, um nach dem Ballonstart über ein definiertes Ziel zu fahren und einen Marker abzuwerfen.
Aber das konnte ich mir dann zu Hause zusammenreimen, nachdem ich im Blog bei den Ergebnissen geschnüffelt hab.
Aber sicher ist nur, das nichts sicher ist. ;)

Am Samstag war ich früh wieder vor Ort, also nicht so früh, sondern ne halbe Stunde nach dem Start, und da hat das auch ganz gut geklappt.
Das Licht war leider am Boden nicht so gut wie in 50-100m Höhe. Da müssen die Herrschaften noch dran arbeiten,...
Und dafür fehlt mir eigentlich ne laaange Brennweite.
Beim durchchecken am Freitag Abend war ich doch nicht sehr zufrieden mit den Fotos, für die Farben im Tiefflug war s eindeutig n bischen zu früh,
und ich hatte ne Menge unscharfen Ausschuss - grübel.

Gestern morgen beim losfahren dachte ich nach n paar Kilometern schon, ich sei viel zu spät dran. Da gondelte schon einer in Richtung Marburg.
Aber zwischen Göttingen und Cölbe war dann n ganzes Nest bei den Startvorbereitungen.
Die hab ich dann beim abheben beobachtet und bin dann noch mal Richtung Marburg gesaust.

Die einzigen Fahrzeuge die unterwegs waren schleppten Ballonanhänger.
Ich wollte zum Schloss, noch n paar Nahaufnahmen im Sonnenschein machen und dabei hats mich wahrhaftig gestreckt.
Unsere Marburger Fahrschulquälkurve "https://www.google.de/maps/@50.8065921,8.7612206,19z" Barfüssertor K27 links ab Richtung Rotenberg und gleich wieder rechts ab Richtung Sybelstrasse (konnte ich nicht in der Ideallinie anfahren (weil da Autos mit Ballons hielten), deswegen wurde die Kurve in bischen eng.
Das kann man bekanntlich nur mit mehr Schräglage ausbügeln - und Gas, um die Maschine wieder aufzurichten.
Anscheinend sind meine Reifen auf den Flanken aber noch zu neu und glatt. ;)
Dem Motorrad is nix passiert, dem anderen Zeug auch nicht, aber ich werd n paar Wochen beim Husten dran denken weil ich auf s Stativ geknallt bin.
Vielen Dank auch bei der Gelegenheit an den freundlichen Ballonfahrer, der mir geholfen hat, s Mopped wieder hin zu stellen.

Bis ich wieder zu Puste gekommen und den Schlossberg raufgefahren bin war aber wohl das Gros der Ballontruppe schon am Schloss vorbei gefahren.
Ein ganzer Pulk setzte zwischen Südviertel, Cappel und der Lahn auf und ich konnte noch einen Ballon aus der Nähe erleben, der im Industriegebiet nen Meter
über ein Hallendach weg zog um dann in einer Zufahrt der Stadtwerke Marburg zu landen.
Das sah recht gefährlich und gekonnt aus.

Also hab ich mich wieder nach Hause getrollt - und wieder ne Menge unscharfe Fotos gefunden.
Dann bin ich mal wieder in die Kamera Menues (es sind zu viele!) und nachdem ich das richtige Menue gefunden hatte,...
Jemand hat den Wackeldackel ausgeschaltet! Mist!! Ohne Wackeldackel geht das nicht ohne Stativ!!!

Da geh ich also ohne Wackeldackel mit m Tele auf Pirsch, aber was wundere ich mich...
Ich geh auch ohne Speicherkarte los, gestern Abend bin ich ohne Kamera (gehäuse) aus dem Haus weil das irgendjemand ;) heimtückisch aus meinem Rucksack genommen hat.
Und natürlich hab ich dann ohne Dackel auch kein Stativ mit, oder ich fall nur drauf. ;(

Auf jeden Fall war es ein schönes aufregendes Wochenende und nächstes Jahr machen wir das besser.

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
ganneff hat geschrieben:
..... Ich war gegen 18:30 am Platz - und hab ne dreiviertel Stunde keinen Ballon gesehen!
Ich kannte halt die Spielregeln nicht! Bin dann lieber heim gefahren: Bier trinken! .....


Sehr schön geschrieben.

Ein Bild vom Bier hätte deinem Bericht noch getoppt. :D

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
ganneff hat geschrieben:
und ich hatte ne Menge unscharfen Ausschuss - grübel.
...
Anscheinend sind meine Reifen auf den Flanken aber noch zu neu und glatt. ;)
...
Jemand hat den Wackeldackel ausgeschaltet! Mist!! Ohne Wackeldackel geht das nicht ohne Stativ!!!
...
Ich geh auch ohne Speicherkarte los, gestern Abend bin ich ohne Kamera (gehäuse) aus dem Haus weil das irgendjemand ;) heimtückisch aus meinem Rucksack genommen hat.
Und natürlich hab ich dann ohne Dackel auch kein Stativ mit, oder ich fall nur drauf. ;(


Hi ganneff,

das war aber wirklich ein bißchen viel für ein Wochenende. Ich glaube, da wäre mindestens ein zweites Bier fällig gewesen ;-)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin lunany,

lunany hat geschrieben:

Hi ganneff,

das war aber wirklich ein bißchen viel für ein Wochenende. Ich glaube, da wäre mindestens ein zweites Bier fällig gewesen ;-)

Lutz


ich gebs zu, es waren drei!
Deswegen hab ich mich am Freitag früh (um halb fuenf) auch wieder rumgedreht. :)

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 11:59 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Urks,

gute Besserung so von Moppedfahrer zu Moppedfahrer.
Wenn schon gesundheitlich und schadenstechnisch glücklicherweise keine größeren Kratzer entstanden sind, ist doch zumindest des Ego etwas angekratzt.

Umso mehr, wenn dann keine Möglichkeit mehr für gescheite Bilder geblieben ist. Da sind 3 Bierchen der richtige Aufmunterer. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entstand so das Wort Wackeldackel
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 2
Erstaunlich, was dieser K-1-Wackeldackel so leistet
Forum: DSLR
Autor: Ranitomeya
Antworten: 39
Wackeldackel
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: romerikeberge
Antworten: 10
Hinweis zum Wackeldackel (der K-1)
Forum: DSLR
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
Was der Wackeldackel so leistet
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz