Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

Sa 15. Okt 2016, 15:53

Gestern war ich auf Burg Hornberg, dem späteren Sitz des Götz von Berlichingen, von dem der Satz "er kann mich im A... lecken" stammen soll.
Die Burg ist beeindruckend, liegt schön am Hang umgeben von Weinbergen mit herrlichem Blick aufs Neckartal.

Ich zeig mal eine s/w-Serie mit Hochkontrastbearbeitung, aber ein wenig Farbe an diesem sonnigen Tag muss auch noch sein.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7
Zuletzt geändert von Hannes21 am Sa 15. Okt 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch eines einzelnen Herrn wurde das "am" im Zitat auf "im" geändert.

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

Sa 15. Okt 2016, 15:55

Und noch die farbige Variante:


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

Sa 15. Okt 2016, 16:37

Mir gefallen sowohl die S/W sowie die Farbigen.
Bei der #2 und der #10 haben könnte ich gar nicht sagen welches, so möchte ich beide zu meinen persönlichen Favoriten zählen.
Außerdem für mich Spitze die #3. die #8 und die #11.

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

Sa 15. Okt 2016, 17:04

beide Serien sind super gelungen Hannes ja bei uns im Neckartal is scho scheee
LG Gerd

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

Sa 15. Okt 2016, 17:10

Vor allem die 7 gefällt mir sehr gut. sw find ich insgesamt besser und stimmiger.

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

So 16. Okt 2016, 16:36

Mir gefallen die schwarzweißen schon. Ich frage mich aber, ob sie noch hochkontrastiger nicht noch besser wären...

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

So 16. Okt 2016, 16:56

Die S/W Bilder sehen schon richtig gut aus, die farbigen aber auch. :2thumbs:
Die Aussichten sind auch toll.

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

So 16. Okt 2016, 17:36

Gleich das allererste! Spannende Perspektive, dramatische Bearbeitung! Klasse! :2thumbs:

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

So 16. Okt 2016, 17:43

Hast recht Frank, da sind viele gute Bilder dabei, aber die #1 ist schon ein echter Eyecatcher! :ja:

Re: Wo der Herr des berühmten "Götz-Zitat" wohnte...

So 16. Okt 2016, 19:31

Sehr schöne Aufnahmen. Spontan habe ich mir gedacht, besser als das erste Bild wird es nicht gehen. Aber die farbigen Aufnahmen, hier besonders Bild #8, sind ebenfalls klasse anzusehen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz