Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 17:42

..... ists nicht aber der Fischer vom Seebad Lindenhof :wink:
http://www.seebad-lindenhof.de/bildergalerie.php

Bild
Datum: 2012-03-15
Uhrzeit:T14:04:10+01:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

LG
Ernst

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:01

Schönes Stimmungsbild, herrlich der Nebel und die Berge im Hintergrund!

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:05

Da kann ich mich Hannes eigentlich nur anschließen. Transportiert die Stimmung vom Bodensee direkt zu mir ins Herzen Bayerns :)

Danke für's Zeigen Ernst!

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:20

Waren die Häuser links in einem anderen Bild noch der Bezugspunkt, so stören sie mich hier jetzt doch sehr. Ohne diese und der Fischer sitzend wäre es noch idyllischer.

Außerdem sieht es mir etwas zu stark geschärft aus, siehe Treppen am Boot und Rücken

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:23

Danke für eure Meinungen- freut mich natürlich sehr dass auch bei Euch das Bild gut ankommt. :wink:

Am Rande- hab mich vor der Aufnahme bei ihm durch Zuruf *Petri Heil* bemerkbar gemacht und so erfahren dass er zu diesem Seebad gehört.
Bekommt heut Abend auch ne Aufnahme.

LG
Ernst

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:35

Onliner hat geschrieben: Waren die Häuser links in einem anderen Bild noch der Bezugspunkt, so stören sie mich hier jetzt doch sehr. Ohne diese und der Fischer sitzend wäre es noch idyllischer.
Auch hier ist für mich die angedeutete Insel ein zur Gestaltung wesentlicher Bestandteil gewesen und zwar in Bezug auf einen Lindauer Fischer.
Dass er nicht sitzt ja OK- für mich suggeriert er in dieser Stellung *bei der Arbeit*.....

Onliner hat geschrieben:Außerdem sieht es mir etwas zu stark geschärft aus, siehe Treppen am Boot und Rücken
Das Bild wurde im Grund nicht nachgeschärft sondern in erster Linie sind das Kantenabrisse durchs Licht verursacht.
Auch bei 400% Ansicht sehe ich keine Schärfungsartefakte :shock:

Auch dir ein Dankeschön für deine Mühe :ja:

LG
Ernst

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 18:39

ErnstK hat geschrieben:...sondern in erster Linie sind das Kantenabrisse durchs Licht verursacht.


Oh, sowas kannte ich bisher noch nicht und habs an meinen Bilder auch noch nie bemerkt.

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 19:10

Onliner hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:...sondern in erster Linie sind das Kantenabrisse durchs Licht verursacht.
Oh, sowas kannte ich bisher noch nicht und habs an meinen Bilder auch noch nie bemerkt.
Sieht man sehr oft an glänzenden Metall/Lackflächen, je nach Lichteinfall.

LG
Ernst

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 21:37

Hm, also hier stört mich die Insel nicht :)

Im anderen (trotz Bezugspunkt) schon ;)

Aber macht ja nichts, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bleiben dennoch schöne Bilder! :2thumbs:

Re: Die Fischerin vom Bodensee......

Mo 19. Mär 2012, 23:12

Sehr schön Ernst manchmal ist weniger mehr.

Gruß Sven
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz