Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Abendstimmung nach dem Regen

So 24. Mai 2020, 21:57

Am 11.05. zog am Abend ein Regenband über das Rheintal und sorgte für klare Luft, Nebenschwaden und schönes Licht über den Pfälzer Bergen, während die dunklen Wolken noch über dem Rheintal hingen.

Was meint ihr - 1 oder 2 ?

Bild
#1

Bild
#2

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 07:22

Hi,

ich mag zwar generell s/w aber in diesem Fall gefällt mir die #1 besser, hier kommt das schöne warme Licht besser zur Geltung :thumbup:

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 08:11

Micha85 hat geschrieben:Hi,

ich mag zwar generell s/w aber in diesem Fall gefällt mir die #1 besser, hier kommt das schöne warme Licht besser zur Geltung :thumbup:


dieser Aussage möchte ich mich gerne anschließen :2thumbs:

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 08:18

Sehe ich auch so. Ganz klar für mich gibt das Farbbild die Abendstimmung viel intensiver wieder.

Liebe Grüße

Daniel

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 10:18

lichtbildmacher hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ganz klar für mich gibt das Farbbild die Abendstimmung viel intensiver wieder.

Liebe Grüße

Daniel



Auch. +1 :thumbup:
Aber die schwefelgelbe Abgasfahne nimmt der Abendstimmung schon ein wenig an Harmonie.

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 12:51

ja auch ich für die 1
LG Gerd

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 13:18

Die # 2 ist Klasse!

Die #1 ist :dasisses: Die Bildaussage ist durch die „Verheißung“ der nicht bequalmten Berge deutlicher. Richtig toll!

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Mo 25. Mai 2020, 17:09

Geschmäcker sind halt...

s/w gibt viel besser die Stimmung wieder.

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Di 26. Mai 2020, 20:05

Also... ich Stimme für beide :mrgreen:
Grundsätzlich finde ich die #1 besser... würde aber den unteren Teil etwas mehr raus arbeiten, damit man die Strukturen besser erkennt, ähnlich wie in der #2

Re: Abendstimmung nach dem Regen

Di 26. Mai 2020, 21:16

Die #2, finde ich besser. So kenne ich es nach dem regen, mehr alles zum greifen und näher.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz