Hier gehören alle Bilder rein! Technik bei "Analogen Kameras".
Antwort schreiben

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 21. Jan 2023, 00:44

Danke.

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 21. Jan 2023, 01:07

 
 
 Und noch ein mal der Fujifilm Sensia (DIA) 200, mit einem Güterzug bei Weilburg.

Bild
#7
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 21. Jan 2023, 10:23

Die #7 gefällt mir sehr gut :thumbup:

Ich arbeite aktuell mit Silverfast 9, welches ich freundlicher Weise vom Verkäufer zu meinem Epson Scanner dazu bekommen habe. :)
Gekauft hätte ich diese Software zum Normalpreis allerdings nicht, ich wollte eigentlich mit VueScan arbeiten, aber ich muss sagen Bedienung und Ergebnisse sind auch Anhieb top gewesen ohne viel Nachbearbeiten.
Kannst dir ja aus Spaß mal die Demo runter laden und testen, ich denke da kannst du aus dem Scanner noch mehr raus holen 8-)


@ElCapitan
Die Version finde ich völlig "überbearbeitet" , die originale Version gefällt mir sehr viel besser.

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 21. Jan 2023, 13:38

Micha85 hat geschrieben:@ElCapitan
Die Version finde ich völlig "überbearbeitet" , die originale Version gefällt mir sehr viel besser.


Ja, Fotografie ist eben eine interessante Mischung aus Kreativität, Kunst, Technik und Handwerk.
Für jeden ist etwas dabei und es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Meinungen.
Auf jeden Fall akzeptiere ich das und gerade dann, wenn eigenes - oder das eigene Umfeld betreffendes Bildmaterial aus der Vergangenheit hochgeholt wird, sieht man natürlich gern zu Recht durch technische Unzulänglichkeiten wie den Schleier im oben gezeigten Original-Scan hindurch.

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Do 26. Jan 2023, 21:40

Danke dir Micha! :)

Silverfast hatte ich auch mal, war ich aber auch nicht sonderlich zufrieden.
Kann der neuen Version aber bei Gelegenheit auch mal ne Chance geben.

 
 
 Planespotting mit Pentax-M 135mm 3.5 an Pentax ME Super auf 100er Kodak Negativ. Wetter war damals leider nicht beständig.

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Fr 27. Jan 2023, 09:39

 
 
 Fast die selbe Stelle wie in der #7, diesmal mit einem Kodak Elitechrome (DIA) 200 in der Kamera.


Bild
#10
   
 
 


Damals gab es doch tatsächlich noch Güterzüge ohne Graffiti!

Gruß Ronny :wink:
Zuletzt geändert von RMK am Fr 27. Jan 2023, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Fr 27. Jan 2023, 18:13

Hi,
Planespotting mit 135mm... da warst du aber recht nah dran oder ?

Die #10 gefällt mir sehr gut, die Farben haben was und die feinen Details in den Bäumen und dem Grünstreifen rechts finde ich recht beeindruckend, die Schärfe sitzt auch super auf der Lok :thumbup:

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Fr 27. Jan 2023, 19:52

Hi Micha,

ja wir waren direkt am Zaun zum Flughafen, näher ging nicht.
Freut mich, dass dir die #10 gefällt, auch wenn der Kodak Elitechrome nicht ganz meins war.
Das Pentax-M 135mm 3.5 liefert gerade an analog super ab.

Gruß Ronny :wink:

PS: Habe die #10 noch ein klein wenig heller gemacht.

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 28. Jan 2023, 00:46

 
 
 Eine Dampfsonderfahrt in Löhnberg, eigentlich auch mit dem Kodak Elitechrome (DIA) 200 aufgenommen, aber für mich passt es hier ohne Farbe besser.

Bild
#11
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

Re: [Analog] Scans aus meinem Archiv

Sa 28. Jan 2023, 08:13

Die #11 gefällt mir sehr gut :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz