Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 13:32
Beiträge: 21
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und Antworten!!
Wie schon geschrieben, interessieren mich die Testergebnisse eigentlich gar nicht. Auch nicht für mich, denn ich haben ja eh schon eine (leider zu umfangreiche) Sammlung an schönen Pentax-Optiken. und von keinem möchte ich mich trennen...;)

Hatte auf eure Fachkenntnis fernab der üblichen Theorien gehofft. Also, dass das Ergebnis hauptsächlich am Werbebudget im betreffenden Medium orientiert ist... Damit ist das Thema dann wohl ausgelutscht.

Egal. Aber der Gedanke mit dem fehlenden Stabi im Objektiv als Abwertungsgrund ist natürlich schon sehr unterhaltsam.

Gut Licht zusammen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Moinmoin und Herzlich Willkommen hier im Forum. :cap: :cap:


ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Tim

Im fotoMagazin von diesem Monat ist ein Objektivspecial mit etwas über 300 getesteten Objektiven verschiedener Hersteller.

Es bietet eine gute Übersicht und eine kurze Zusammenfassung was gut oder nicht so gut ist. Meistens recht treffsichere technische Beschreibung.

Gruss


die hab ich auch gelesen und ich muss sagen das Pentax da schon recht herraussticht mit seinen Objektiven.. endlich mal ;) (wirkt auch recht sachlich die Übersicht was selten ist)

Silaris hat geschrieben:
Glaube keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast. :mrgreen:
Es gibt eigentlich keinen Grund das Pentax Objektive schlechter bewertet werden. Vielleicht wird ja auch bemängelt das kein Bildstabilisator im Objektiv vorhanden ist. :klatsch:


Ich pers. muss immer wieder feststellen das Mich die Qualität von Tamron und Sigma im Vergleich zu den Pentaxen seltens dauerhaft zufrieden gestellt hat. Aber eben auch alles eine Frage des Budget und der Kompromisbereitschaft und auch dem was man gern hätte und der Jeweilige Hersteller anbieten oder auch nicht anbieten kann. Man muss halt auch selbst Testen und sich seine eigene Meinung bilden.

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles eine Frage der Perspektive
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Brennweite ist nicht gleich Brennweite
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 29
Fototasche Matin Balade 300 - kurze vorstellung
Forum: Zubehör
Autor: Ike
Antworten: 8
Eigenlich nur eine Frage zu CS2 .....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz