Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 11:33

Moin,

ich suche eine Vergleichstabelle der Pentax-Kameras ab etwa der K-30 (K-50, K-30, K-3.., K5.., K-S..) mit den Hauptkenndaten (Sensorgröße, Serienbildgeschwindigkeit, mögliche Batterien, Anschlüsse, Blitz ja/nein, GPS ja/nein, ...) der Kameras. Wenn ich danach suche, komme ich immer nur zu Seiten, wo ein Modell getestet und die Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefasst werden.

Falls jemand eine Seite mit solch einer Tabelle kennt, immer her damit. Vielen Dank schonmal. :)

Gruß
Jörn

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 11:38

Hier auf der Seite kannst du immerhin 2 Kameras gleichzeitig gegenüberstellen aber nicht beliebig viele, vielleicht bringts dir ja trotzdem was ...

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 11:43

Zwei Kameras direkt vergleichen geht auch auf der Pentax/Ricoh Homepage.

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 11:50

einAchtel hat geschrieben:Zwei Kameras direkt vergleichen geht auch auf der Pentax/Ricoh Homepage.
Das ist der Punkt. Ich mag nicht ständig hin - und herblättern müssen. Zumal bei Ricoh wirklich alles mögliche in die Tabelle aufgenommen wurde, was sie sehr unübersichtlich macht. :yessad:

Gruß
Jörn

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 12:05

Ich hab grad mal bei heise.de/foto geguckt, die kommen auf drei Modelle. :ugly: :shock:

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 12:12

Das ist doch schonmal was. Dann mache ich es wie früher, als es solche Seiten noch gar nicht gab. Ich bastel mir mit Screenshots selber eine Tabelle zusammen. :ugly:

Gruß
Jörn

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 27. Jun 2015, 17:18

Dann mach doch selber eine und teile sie mit anderen :)

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

So 28. Jun 2015, 08:05

andreasb hat geschrieben:Dann mach doch selber eine und teile sie mit anderen :)

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. ;)

Gruß
Jörn

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Di 21. Jul 2015, 19:00

Falls es noch aktuell sein sollte, ich habe eine Excel-Datei mit einer Kamera-Übersicht ab der K20D.
Da ich eine xls hier nicht hochladen kann, müssen mir Interessenten Ihre eMail-Adresse per PN mitteilen.

Re: Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht

Sa 1. Aug 2015, 18:41

http://www.bdimitrov.de/kmp/bodies/K/index.html
Die reicht Dir nicht?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz