Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 22:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
geohyd hat geschrieben:
@ Frank, wir fahren mit einer kleinen Gruppe und einen Fotografen. Zeit für jedes einzelne Foto haben wir wohl.
@ Claus-Peter, Die K1 und 3 Objektive wäre auch noch eine Wahl???? 15-30, 24-70 u. 70-210 und längeres habe ich nicht.


Du machst eine Fotoreise und dann musst du wirklich gut planen welches Equipment du mitnimmst. Schon mal vorab: Viel Spaß und ich wünsch dir gute Bilder!
Deine letzte Frage mit K1 und FF Objektiven wäre sogar meine 1. Wahl - auf Stadtreisen nehme ich exakt diese Kombination auch immer mit. In der Stadt brauchte ich noch nie etwas längeres als das 70-210er. Die Linse wiegt auch nicht viel. Allerdings habe ich K-1 und K-1 II und bin damit im FF Bereich doppelt ausgestattet.

Bleibt nur die Sache mit der 2. Kamera ...
Es muss ja nicht immer etwas passieren, ich selber habe immer gerne 2 Objektive schnell im Anschlag, ohne wechseln zu müssen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
geohyd hat geschrieben:
...
@ Heribert, wenn jetzt noch eine GR kommt, dann wird die Qual der Wahl noch größer.
...


Das siehst du falsch noch nicht richtig, denn die GR kommt auf jeden Fall mit :ichweisswas:
Ansonsten wissen wir ja nicht genau deine Schwerpunkte und ich selbst war auch noch nicht auf Kuba.
Wie andere auch würde ich niemals mit nur einer Kamera eine solche Reise machen.
Was ist mit Stativ, Filtern...? Wirst du auch mal alleine losziehen oder immer nur mit Gruppe? Magst du tiefe Standpunkte (Klappdisplay)?

Die 8kg sind nicht in Stein gemeißelt. Ich habe immer zu viel mit :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Ich hab gerade mal in die Wettervorhersage geschaut, 27/28 Grad C sollen's in Havanna schon werden. Da ist man über jedes Gramm froh, das man nicht mitschleppen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Beim Titel "Städte/Streetfotografie" stelle ich mir vor dass Du durch enge Gassen und belebte Strassen spazierst und dabei mit der Kamera versuchst die Einheimischen und ihr Leben abzulichten. Ich hätte Bedenken in solch einer Situation mit den riesigen Linsen 11-18 und 16-50 herum zu laufen. Bei so was würde ich wohl eher das DA21 oder das DA70 verwenden.

Einen zweiten Body würde ich auch mitnehmen. Wäre ja jammerschade wenn gleich am ersten Tag die Pentax kaputt geht - soll ja schon mal passiert sein :fies: Allerdings würde ich bei Streetfotografie nicht mit dem gesamten Geraffel unterwegs sein wollen. Habt ihr ein vertrauenswürdiges Hotel wo Du die Sachen einschliessen kannst?

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich hatte in Havanna mein ganzen Krempel dabei. Irgendwie habe ich es geschafft meinen Fotorucksack mit 11kg problemlos an Bord der Maschine zu bringen.
Das UWW ist auf jeden Fall eine guten Wahl. Ich hatte mein Sigma 8-16, das 16-85, das 50-135 und das 300er dabei. Gerade wenn man beispielsweise bei der Plaza de la Revolucion oder bei der Festung ist, kann man das 300er gut brauchen. Und man trifft immer wieder auf die Truthahngeier. Die sitzen meist weit oben auf nem Baum oder einem Monument.
Ich würde aber auch eine Lichstarke Festbrennweite mitnehmen um evtl. bei Nacht auch ohne Stativ Bilder machen zu können. Denn NAchts ist in Havanna so Einiges los.
Von meinen 750 Bildern aus Havanna habe ich etwa 40% mit dem 50-135 gemacht. 30% mit dem Sigma und der Rest verteilt auf das 16-50, und das 35er 2.0 sowie meine kompaktknipse Sony Rx-100

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da versucht man sich schon mal an Streetfotografie ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 24
"Seelenraub" - eBook Streetfotografie (kostenlos)
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 15
Welchen Baum nehmen wir denn nun..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 11
Bielefeld, die Krone der Städte
Forum: Urban Life
Autor: Loufiat
Antworten: 12
Welchen Grauverlaufsfilter zuerst?
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz