Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 16:38 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
derfred hat geschrieben:
Bei all der riesigen Auswahl an langen Teleobjektiven bei Canikon (die letztlich auch nicht riesig ist - es gibt ein 500/4 und ein 600/4, bei Nikon noch ein 800/5.6), sollte man nicht vergessen, dass diese Objektive a) was kosten (z.T. Fünfstellig!) und b) eine Kleinigkeit wiegen.

Das waren ja erstmal die Möglichkeiten im High End Bereich... hypothetische Zukunftsüberlegungen quasi.

Ich sehe aber ganz konkrete Objektive, die ich interessant finde und auch für den TO für interessant halte, die es für Pentax (noch) nicht gibt bzw. nicht geben wird (Tamron 70-300, 150-600, Sigma 2*150-600 und ein paar Makros).

Wenn er meint dass ein 300/4 genau sein Objektiv wäre und das evtl. mit einem 1,4fach TK ergänzen will, dann fällt mir nichts besseres/günstigeres als Pentax ein. Und nach meiner Tour heute, stell ich mir gerade auch die Frage, ob ich nicht lieber ein DA300 statt ein 150-500 nehmen soll.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
C.D. hat geschrieben:
Ich sehe aber ganz konkrete Objektive, die ich interessant finde und auch für den TO für interessant halte, die es für Pentax (noch) nicht gibt bzw. nicht geben wird (Tamron 70-300, 150-600, Sigma 2*150-600 und ein paar Makros).

Auch wenn es speziell genau diese Objektive für Pentax nicht gibt - sind denn die für Pentax erhältlichen Alternativen wirklich schlechter?

Die 600er Sigmas kennt noch keiner. Das Tamron 150-600 kenne ich persönlich nicht, kann also nur anhand der Beispielbilder im DSLR-Forum an Canikon urteilen. Da scheint es mir im Vergleich zum Sigma 150-500 am langen Ende nicht besser zu sein. Bleiben die 100mm mehr, wobei 500 auch nicht soooo wenig sind. Das Tamron 70-300 VC kenne ich ganz gut. Ein ordentliches Objektiv, am Ende aber auch nur ein lichtschwaches 70-300. Mit dem Sigma OS oder dem DA 55-300 bekommst du optisch gleichwertige Gläser günstiger oder zu einem ähnlichen Preis. Makros - 90 und 105 VC bzw. OS wurden durch den Stabi nur unnötig wuchtiger. Da ziehe ich tatsächlich das 100 WR vor. Das Sigma 180 3.5 wäre in der Tat das perfekte Makro an der Pentax mit SR, da es für die Brennweite noch leidlich kompakt ist. Das 180 OS ist toll, aber sehr wuchtig, das 150 OS auch nicht gerade zierlich. Ein langes Makro ist aber wirklich was feines und sollte im Sortiment nicht fehlen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:40 
Ja, Thema HSS und P-TTL. Geht zwar Beides mit Pentax aber Funkauslöser gibt es keine die diese Modi unterstützen.... Frage ist, ob man's unbedingt braucht. Wenn Du ständig mit Blende 1,4 und 8000stel gegen die Sonne blitzen willst könntest Du Dich ärgern, das Du über Kabel stolperst oder die optische Steuerung Deiner Systemblitze nicht funktioniert.... Das dürfte es aber auch schon gewesen sein...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 18:00 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:14
Beiträge: 37
Aso ok das is mir egal :) wenn überhaupt würde ich zuhause mal mit Blitzen arbeiten oder wenn ich mal auf nem event bin mit nem Aufsteck blitz aber sonst nix.
Aber danke für die Aufklärung. :2thumbs:

_________________
||| ||| |||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:14
Beiträge: 37
Ich wollte nochmal kurz was fragen :D und zwar habe ich von diesem Mirror Flap Problem gelesen, aber die meisten Beiträge sind 3-4 Monate alt.
Wurde das Problem behoben ? oder kann ich irgendwie an der Seriennummer von der Kamera erkennen ob es eine mit oder ohne das Problem ist?

Gruß
Alex

_________________
||| ||| |||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Offensichtlich wurde das über ein Firmware-Update gelöst.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
AlexPhotography hat geschrieben:
Ich wollte nochmal kurz was fragen :D und zwar habe ich von diesem Mirror Flap Problem gelesen, aber die meisten Beiträge sind 3-4 Monate alt.
Wurde das Problem behoben ? oder kann ich irgendwie an der Seriennummer von der Kamera erkennen ob es eine mit oder ohne das Problem ist?

Einen Zusammenhang mit der Seriennummer habe ich noch nicht gefunden, respektive nicht schlüssig bewiesen.

Bei mir trat es ein mal auf - K-3 vor dem 1.10er Update - und bei mittlerweile 12.000 Aufnahmen halte ich das für ein Nicht-Problem: Außer der Schrecksekunde bis zum rausholen des Akkus ist nichts passiert.
Sorgen macht mir das mittlerweile überhaupt keine mehr.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:14
Beiträge: 37
Habe mal eben eine Frage, und zwar wird die Kamera in dem Shop als EU-Ware angeboten ist das schlimm ? bzw sollte ich sie lieber woanders kaufen ?
http://www.foto-erhardt.de/product/6006 ... are--.html falls man hier keine Links posten darf schnell per pm schreiben oder posten dann lösche ich ihn wieder.

_________________
||| ||| |||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
EU Ware ist ok. Allerdings kann es passieren, dass z.B. keine deutsche Anleitung dabei ist. Die Garantie sollte keine Probleme machen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 00:19 
Offline

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:14
Beiträge: 37
Eine und die hoffentlich letzte frage hab ich noch :mrgreen: stimmt es das Tamron und Sigma nicht mehr für Pentax herstellen sondern nur noch die Restbestände verkaufen? :cry:
Dann wäre ich nämlich viel zu eingeschränkt und vielleicht doch falsch bei Pentax :ka:

_________________
||| ||| |||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein paar Blümelein (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Leider waren ein paar Zweige im Weg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7
Stippvisite in Wernigerode plus ein paar Fundstücke
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 13
Ein paar Tage in Brighton
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 31
Ein paar Tage in Potsdam
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz